02-01-2014, 18:57
(02-01-2014, 16:18)indymaya schrieb: Die Lehre Jesu Christi, ist in der Berg - oder Feldpredigt und in den Seligpreisungen zusammengefasst. Wer nun z.B. die Weisen aus dem Morgenland in Frage stellt, ändert nichts an seiner Lehre. Auch wenn "Konstatin" etwas in diese Lehre eingefügt haben soll, wäre es erkennbar dadurch, dass es der Lehre Jesu widerspricht.
Was soll diese Lehre mit Sintflut und Ausrottung von Völkern zu tun haben?
Bezüglich der Lehre Jesus und der Eignung dessen Forderungen und Drohungen für eine jahrtausende lange menschliche Zukunft habe ich nur das angesprochen, was in Matth. 28, 19+20, Mark. 16, 15+16 , Matth, 5, 17-19, Matth. 22, 21, Luk. 6, 27-29, Matth. 25, 41-46, Matth. 19, 21 und Matth. 16, 27+28 steht.
Mein Aufzeigen, dass der liebe petronius dem lieben Sinai unterstellt, das zu glauben, was in der Bibel steht - während Sinai mir unterstellt hat, das zu glauben, was bezüglich der Sintflut Gott unterstellen - sollte nur aufzeigen, wie wenig manche anderen davon mitbekommen, was der Standpunkt des Gegenüber ist. So würde ich beiden nie unterstellen, zu glauben, dass in der Bibel die Wahrheit Gottes steht.
Wie aber ist denn DEINE Meinung zur Eignung der konkret angeführten Forderungen und Drohungen Jesus? So forderte doch Jesus gerade in der Bergpredigt, dass auch nicht ein einziges Jota der geringsten Gebote und der Gesetze Gottes bis zum vergehen der Erde aufgelöst werden soll:
„Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 17-19)
Hältst Du es also für sinnvoll, dass die Menschen getötet werden müssen, die Gott gelästert haben, wie das von Deinem Gott so gefordert worden sein soll:
"Und wer den Namen des HERRN lästert, muss getötet werden, die ganze Gemeinde muss ihn steinigen; wie der Fremde, so der Einheimische: wenn er den Namen lästert, soll er getötet werden." (3. Mos. 24, 16)