03-01-2014, 10:02
(02-01-2014, 19:25)indymaya schrieb:(02-01-2014, 18:57)Sucher schrieb: „Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Matth. 5, 17-19)Die reinen, von Menschen ungeänderten Gebote Gottes, hat Jesus in der Bergpredigt dargelegt. Wer dennoch meint, die Gesetze der Thora wären diese Gebote Gottes hat nicht mit bekommen, dass das Wort Gottes selbst in der Welt war.
Gerne kläre ich Dich darüber auf, dass die Forderung Jesus, die Gesetze und selbst geringsten Gebote, die Gott den Propheten mitgeteilt haben soll und die in der Thora stehen, bis zum VERGEHEN der Erde NICHT aufzulösen, bei eben dieser Bergpredigt erhoben wurde. Aber natürlich darfst Du diese Aussage Jesus als hirnrissigen Schwachsinn werten oder wie sonst Du das willst - nur solltest Du sie nicht aus der Bergpredigt wegwünschen wollen, das wäre Selbstbetrug