03-01-2014, 12:36
Zitat:Nick Campion: Die Astrologie drückt Symbole notwendigerweise mit Worten aus, die bildenden Künste müssen das nicht. Sie können einfach bei Bildern bleiben.
Liz Greene: Viele Klienten haben aber keinen Zugang zu den Worten. Viele können mit intellektuellen Erklärungen eines Planeten nichts anfangen. Wenn ich ihnen ein Bild zeige oder eine Geschichte erzähle oder einige Zeilen aus einem Roman oder Gedicht vorlese, kann es sein, dass der Funke überspringt. Dagegen kommt alles Dozieren der Welt nicht an. Die Künste sind also von großem Wert, nicht nur für ein besseres Verständnis unserer selbst, sondern auch für die Arbeit mit Klienten.
Zitat:Jede Autorität kann zum Teufel werden...bei astro com zu finden.
Nick Campion im Gespräch mit Liz Greene
+++starfish-astrologie.de/astrologie/buchastro.html
Ich hatte mir die Psychologische Horoskopanalyse von Frau Liz Greene bestellt und mir sind viele Fragen beantwortet worden - auch für meine Kinder, die, gegen die Astrologie eingestellt waren, erstaunt reagierten, traf es doch zu.
Darin erläutert wird auch, welche Einstellung das Kind zur Mutter hat - was sich auch später deutlicher zeigte.
Für Wischi-Waschi bin ich nicht und auch nicht dafür, es sich so einfach zu machen. Dann sollte man doch bitte einen anderen Ton anschlagen, wenn einem nicht paßt, wovon ein anderer Mensch überzeugt ist. Diese Laxheit, andere Menschen nicht ernst zu nehmen, führt dazu, sich selbst erhöhen zu wollen.
Astrologie hat was - und ich sehe es an Menschen, mit denen man Berührung hatte und die deshalb nicht mehr für das eigene Leben wichtig waren, weil die Zeit des Lernens einfach vorbei war. Wenn Saturn dann über bestimmte Aspekte läuft, dann verändert sich auch das Verhalten der Menschen zueinander.
Da braucht man sich nur die Praxis anzuschauen und Menschen und Psychologie mögen. Und darüber mal ein bißchen anders nachdenken als gewohnt.
Und ich glaube nicht, daß Menschen, die mit der Astrologie arbeiten, sich in ein Forum begeben würden, wo es Kritiker gibt - denn sie würden erst mal schauen, was weiß ein Mensch vom astrologischen Bereich und wie handelt er.
Astrologie ist interessant, weil es den Menschen zeigt - den Menschen mit Licht-und Schattenseiten. Und es ist ein weites Gebiet und muß erlernt werden.
+++astrologie-in-berlin.de/hana.htm
Wenn z.b. Mond und Mars bei zwei Menschen, die sich kennen, auf dem gleichen Grad liegen und Saturn über diese Gradzahl läuft, kann auch diese Freundschaft vorbei sein. Manchmal ohne Worte - weil es notwendig war - Karma. Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt, was Menschen wirklich wissen wollen und weshalb für viele Menschen das eigene Leben sehr wichtig ist und wenn sie Ratgeber suchen, haben sie viele Möglichkeiten.
Wenn es Menschen nicht interessiert, wozu gehen sie darauf überhaupt ein ?
astro - ch - gibt es Gratis Horoskop - unter Persönlichkeit - von Robert Hand - und auch Partnerschaften können in ihrer Struktur erfragt werden.