05-01-2014, 09:21
(04-01-2014, 22:25)Ulan schrieb: Ja, aber die Aussage hast Du anscheinend genau so wenig verstanden wie meine. Schade eigentlich.
Warum unterstellst Du mir noch immer, dass ich die Dreifaltigkeit nicht verstanden habe? Warum machst Du solche suggestiven Aussagen, ich zitiere Dich:
"Mein Glaube steht hier nicht zur Debatte, deine Auffassung der Trinitaet aber schon."
wo ich die Trinität als solche gar nicht bewertet, sondern einzig das zitiert habe, was die rkK dazu sagt und dass Jesus als Teil dieser Heiligen Dreifaltigkeit ganz konkret zu Menschen geredet haben soll? Versuche es doch einmal mit fairer Argumentation!
(04-01-2014, 21:33)Sucher schrieb: Es wäre ja nach meiner Meinung an Hirnrissigkeit unübertrefflich, wenn der eine Teil der Dreifaltigkeit nach seinem allmächtigen Willen einen anderen Teil der Dreifaltigkeit jämmerlich am Kreuz verrecken lässt
(04-01-2014, 22:25)Ulan schrieb: Ah ja. Jesus ist Deiner Meinung nach gemaess christlicher Lehre also tot? Passt scho...
Lass es bitte, mir provokativ solchen Schwachsinn zu unterstellen. Wenn Du mich für so saudoof hinstellen willst, nicht zu wissen, dass die Christliche Lehre die Auferstehung beinhaltet und etwa das besagt, was Jesus mit eigenen Worten so kommentiert haben soll:
„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)
dann ist das keine Kritik an meiner Meinung, sondern nach meiner Meinung billige Provokation.
Ich habe Dir gegenüber deutlich ausgesprochen, dass ich größte Hochachtung habe vor den Christen, die sich bemühen, diesen Rat Jesus zu befolgen:
„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matthäus 7, 12)
Meine Meinung zu Deiner Person habe ich jetzt angedeutet. Ansonsten werde ich in diesem Thread Beiträge von Dir ignorieren.