09-01-2014, 01:27
(08-01-2014, 16:20)Geobacter schrieb:Gott schuf uns also als intelligentes Tier, daß anderen tierischen Tieren die Nahrung raubt, die Luft verpestet, nicht mal im Wasser haben sie ihre Ruhe (Bohrtürme, Windräder, U-Boote, Bohrinseln) noch in der Luft können sie unbeschadet fliegen, Flugzeuge, Windräder, Hubschrauber und giftige Ausstöße - so sind wir Gott wohl besonders nahe ?(08-01-2014, 12:24)Klaro schrieb: Wo schon Menschen sich an die Gurgel gehen, wo soll es da Tierrechte geben ?Es soll auch Tierschützer geben, die Menschen an die Gurgel gehen, um ein getötetes Tier zu rächen.
7 Milliarden Menschen auf dem Planeten. Gott schuf die Arten danach, damit sie sich gegenseitig als Nahrung dienen. Wir Menschen sind davon nicht ausgenommen. Nur wir, wir können das Schlachten jemandem anderen überlassen und unser Futter ohne und selber dreckig zu machen im Supermarkt jagen und sammeln.
Was natürlich die Gesamtsituation für die Tiere von denen wir uns ernähren und zwangsläufig ernähren müssen, nicht um das geringste verbessert.
Hätten wir nicht fossile Reserven mit denen wir zur Zeit etwa 6 Milliarden Menschen mehr ernähren können, als ohne diese Reserven auf nur Naturkost-Basis gleichzeitig auf dem Planeten Leben können, dann wären die Ozeane und alle anderen Naturbedinungsläden in wenigen Monaten leergefressen und wir müssten uns gegenseitig zu Wurst und Schnitzel verarbeiten.

Was heißt es für die Menschen, täglich tausende Lebewesen töten zu müssen. War mal in einer Radiosendung bei "Fritz", dameinte eine Hörerin, daß ihr die Leute leid täten, die für andere täglich töten müßten. Und ein anderer Hörer sagte, daß ihm das alles nichts ausmachen würde, daß die Tiere abgekillt werden. Gehört halt zum Leben - Menschen führen Kriege, da würden sie auch töten und sterben müßten alle mal.
Und halt, die Erde habe ich noch vergessen: verseuchte Böden, abgeholzte Wälder, wüstenartige Gegenden für Militärzwecke, und Straßen über Straßen - die Tiere suchen die Städte, denn dort ist mehr grün als im ganzen übrigen Land.
Bestimmen wir wirklich diese Welt oder werden wir dazu geführt, Gott und den Teufel auszuleben ?