09-01-2014, 11:23
(08-01-2014, 21:44)indymaya schrieb:(08-01-2014, 15:43)Sucher schrieb: Von Christen aber, die ich kenne, beachtet sie keinerJoh 6,63
Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;
Joh 6,65
Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt, dass niemand zu mir kommen kann, es sei ihm denn von dem Vater gegeben.
Das heißt, dass, selbst wenn du das Evangelium vor - und rückwärts auswendig aufsagen könntest, brauchst du doch Gottes Geist um es zu verstehen und dafür musst du erstmal glauben, dass Jesus der Messias Gottes ist. Bis dahin kannst du zwar zitieren was du willst; aber die Deutung ist dir niemals zu teil geworden,. Selbst die Schriftgelehrten mussten sich mit dem Beispiel:"Zeichen des Jona", begnügen. Aber auch ein Christ hat keinen "Freifahrtschein" siehst du an mir. Aber wenn man an Jesus glaubt sind die Chancen höher, zumindest das zu verstehen was man im Leben braucht.
Warum gehst Du nicht darauf ein, das die meisten Christen die von mir aufgelisteten Forderungen Jesus regelrecht verhöhnen? Das sind doch unbestreitbare Fakten.
Ansonsten ist das Verhöhnen der unmissverständlichen Forderungen Jesus das Lästern des Heiligen Geistes, der ja in Deinem Denken die Wirkung erlangen sollte, dass Du die Forderungen Jesus zumindest zu erfüllen versuchst. Das Lästern des Heiligen Geistes aber ist die Sünde, die NIE vergeben werden soll:
"Deshalb sage ich euch: JEDE SÜNDE und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen." (Matth. 12, 31+32)
Jetzt nenne mich aber bitte nicht einen Narr, denn wie Jesus bereits dieses eher geringe Vergehen bestraft, kannst Du hier lesen:
"Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird. (Matth. 5, 22)
Aber da Du eh nur das von den Forderungen Jesus glaubst, was Du Dir in Deinen religiösen Supermarkt-Einkaufswagen legen willst, brauchst Du Dich auch nicht vor dieser perversen Strafandrohung fürchten. Ich würde Dir zudem eh nicht im geringsten anlasten, wenn Du mich als Narr oder noch viel Schlimmeres bezeichnen würdest, denn verbal beleidigen kann man nur Menschen mit fehlendem Selbstvertrauen.
