09-01-2014, 17:11
(09-01-2014, 11:41)indymaya schrieb:(09-01-2014, 11:23)Sucher schrieb: "Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, (Matth. 5, 22)Ich zürne dir nicht, du tust mir einfach nur leid, wie mir auch Atheisten und Muslime leid tun.
Schön, dass Du mich nicht wie der Forderer der Liebe verdammst, dass ich mich nicht zum Glauben an ihn bekehren lasse. Gerne kläre ich Dich aber auf, dass ich Dich nicht davor gewarnt habe, mir zu zürnen, sondern mich einen Narren zu nennen, weil ich Dir aufgezeigt habe, dass Du dem Heiligen Geist lästerst. Der Heilige Geist soll es Dir ja ermöglichen, zu erkennen, was Jesus gefordert hat, dazu steht das in der Bibel:
"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe." (Joh. 14, 26)
Einige der Forderungen, die Jesus mitgeteilt hat, habe ich im Eröffnungsbeitrag aufgelistet. Wenn Du sie wissendlich verhöhnst, in dem Du sie scheinheilig ignorierst, dann hättest Du logischerweise dem Heiligen Geist gelästert. Das Lästern des Heiligen Geistes aber ist, wie Dir mit der entspr. Bibelstelle belegt, die Sünde, die NICHT vergeben wird. Tut mir leid für Dich, falls Du jetzt in der Angst leben musst, in der Hölle schmoren zu müssen, aber ich habe diesen Angsterzeugungs-Schwachsinn ja nicht in die Bibel gelogen