14-01-2014, 14:02
(14-01-2014, 13:33)indymaya schrieb: Das Problem liegt scheinbar im nachplappern eines "Vorredners" ohne den Sinn des Gesagten verstanden zu haben und es auszugsweise wie es zur eigenen Meinung passt "sagt".
Wie der Koran.
Wenn z.B. jemand Jesus, gewalttätig nennt hat er entweder die Evangelien nicht gelesen oder will nur das aus dem Zusammenhang heraus lösen, was Jesus, seiner Meinung nach, als Gewalttäter "überführen" könnte und wenn es geht, noch die Kreuzigung rechtfertigt.
Och, ich denke George Carlin hat das ganz gut verstanden, so wie die meisten die mit Aussagen wie "Somit gilt das Gericht und Urteil eigentlich schon, wenn der Mensch stirbt und nicht erst am Jüngsten Tag" nicht viel bzw. gar nichts anfangen können.
Aus Sicht eines Moslems hast du eben den Koran nicht verstanden, oder gelesen, oder Allah hat dich einfach noch nicht erleuchtet, oder, oder, oder...
Jeder Anhänger einer beliebigen Offenbarungsreligion,Ideologie oder wahren Lehre (Wirtschaftswissenschaftler sind da Paradebeispiele dafür) sieht das ähnlich, betrachtet er konkurrierende Wert/Welt-Systeme.
Auch wieder so eine Sache, die einem eigentlich wie der sprichwörtliche Elefant im Raum sofort auffallen müsste. Rationale Logik wendet der tief Religiöse immer nur auf alle anderen konkurrierenden Götter, "Aberglauben" etc. an.

