14-01-2014, 16:59
(14-01-2014, 11:58)indymaya schrieb: Gott hat Geduld, wartet und hofft, dass möglichst viele Menschen, im Geist Jesu, zu seinen Kindern werden. Das ist dann der Fall, wenn das "Menschenbild" eines Menschen christlich wird. Somit gilt das Gericht und Urteil eigentlich schon, wenn der Mensch stirbt und nicht erst am "Jüngsten Tag". Ist wie bei einer Klausur die man abgibt. Die Zensur ist ist vom Schüler vorgegeben. Klar, dass viele bewiesen haben wollen, dass der Lehrer doof ist.
Das Ende der "Geduld" Deines Gottes wird in der Apokalypse beschrieben, die vor über 19 Jahrhunderten erfolgen sollten, denn dieses Buch im NT beginnt für Menschen, die sich nicht selbst belügen können, so:
"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was BALD geschehen muss"
Der "Lehrer" war nicht doof, sondern ein von religiösem Schwachsinn in der Thora über einen sadistischen Rachegott beeinflusster religiöser Eiferer und nachweislich gescheiterter Weltuntergangsprophet. Mehr kann ich aus den Bibelaussagen nicht herauslesen, denn ich bin nicht bereit, mich selbst zu belügen.