18-01-2014, 18:02
(18-01-2014, 17:14)Ulan schrieb:(18-01-2014, 16:54)Sucher schrieb: Nicht mit einem einzigen Wort habe ich in einem meiner Beiträge auch nur angedeutet, dass laut der christlichen Lehre Jesus tot ist. Stehst Du immer noch zu Deiner Unterstellung oder willst Du sie jetzt vielleicht zurücknehmen?
Nein, denn in der Diskussion, in die diese Aussage gehoerte (das war vor zwei Wochen), war sie angebracht.
Wenn Du das so siehst, sehe ich keine Basis mehr für einen sinnvollen Gedankenaustausch. Meine Aussage, auf die sich Deine provozierende Unterstellung bezogen hat, war:
"Es wäre ja nach meiner Meinung an Hirnrissigkeit unübertrefflich, wenn der eine Teil der Dreifaltigkeit nach seinem allmächtigen Willen einen anderen Teil der Dreifaltigkeit jämmerlich am Kreuz verrecken lässt "
Meine Aussage wird gestützt von der behaupteten Dreifaltigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist einerseits und andererseits, dass Jesus laut Matth. 26, 39-44 nach dem Willen seines allmächtigen Vaters am Kreuz gestorben sein soll. Wer daraus schließt, ich ginge davon aus, dass Jesus nach der christlichen Lehre tot ist, argumentiert auf einer Ebene, auf der ich nicht diskutieren will.
Gerne bestätige ich Dir aber, dass ich zu 100% davon ausgehe, dass die Auferstehung Jesus die Basis der Christlichen Lehre ist und demnach Jesus nicht tot ist. Und natürlich darfst Du Deine nach meiner Meinung provozierende Unterstellung als angebracht halten und musst sie nicht zurücknehmen
