25-01-2014, 03:02
(22-01-2014, 13:12)Klaro schrieb: *welt.de/wirtschaft/article124095260/Diese-Argumente-entlarven-den-Mythos-der-AfD.html
Ich denke, für die Wirtschaft ist der Euro wohl die beste Profitzunahme, die sie nun konsequent verteidigt, obwohl wir alle merken, wie uns das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Mit 121 Leserkommentaren wird deutlich, wie wenig die Menschen allmählich immer mehr vom Euro halten.
Natürlich, auch Privatleute und Arbeitnehmer leben vom Euro.
Wenn ich für einen Gegenwert bezahle ist das kein Geld aus der Tasche ziehen.
Würdest du ein Gehalt als dem Arbeitgeber "aus der Tasche gezogen"
bezeichnen. Jede Tariferhöhung ein Skandal ?
(22-01-2014, 13:12)Klaro schrieb: Der Wirtschaft kommt auch die Einwanderungswelle zugute, denn immerhin können sie Fachkräfte auf dem Markt verdrängen, die für gute Ausbildung gutes Geld verlangen könnten, dafür nimmt man lieber ausländische Fachkräfte, die man unterbezahlen kann.
Was ist unterbezahlt, warum sollte ein Gleichqualifizierter nicht
gleiches Geld erhalten können.
Möglicherweise hat sich nur eine Art erhöhtes Anspruchsdenken und mangelnde Flexibilität durchgesetzt die nicht mehr haltbar ist.
Bleiben nicht etliche Lehrstellen frei ?
(22-01-2014, 13:12)Klaro schrieb: Die Volksseele kocht - jetzt kommt allmählich zum Tragen, wer die ganze Europa Rechnung zahlen muß.Gemeckert wird immer, wo kocht hier die ganze Volksseele.
Die "Propheten" im eigenen Land wurden schon immer zu allen Zeiten verpönt und manchmal behielten sie Recht.
Die Wahlen sprechen eine andere Sprache.
Den Propheten nach hätten die Borkenkäfer Deutschland
schon von Bäumen befreit....
Bei den ganzen selbsternannten Propheten muss ja auch mal einer Recht haben,womit ist nur die Frage.
Propheten haben gewöhnlich göttlichen Anspruch, sehe ich bei
Eurokritik nicht.
(22-01-2014, 13:12)Klaro schrieb: Sieht man aber immer erst im Nachgang. Hinterher. Wenn`s zu spät ist.
Wenns überhaupt mal zu spät wird, wer wahrsagt das.
Rumspekuliert wird immer, nachher hats immer einer gleich gewusst,
egal wie es ausgeht.
Was wolltest du eigentlich genau wissen ?