29-01-2014, 01:52
(28-01-2014, 12:18)Junia schrieb: Wie ich gestern noch erfahren durfte, dürfen diese Kirche nur ganz ausgewählte Gläubige Mormonen betreten. Wie ich es verstand, ist es das Tabernakel der Gläubigen.
Nur die Tempel sind off limits fuer Nicht-Mormonen. Die normalen Kirchen (Bethaeuser) sind zugaenglich, was auch fuer das Bethaus im Haupt-Tempelbezirk gilt. Da war ich jedenfalls schon drin.
(28-01-2014, 12:18)Junia schrieb: Sie dürfen nicht über die Kirche und deren Glaubensinhalt sprechen, soweit ich es verstanden habe.
Na ja, sie werden Dir nichts von Kolob erzaehlen, und natuerlich absolut rein gar nichts von den Dingen, die im Tempel vor sich gehen. Natuerlich gibt's genug Apostaten, die trotzdem darueber reden.
(28-01-2014, 12:18)Junia schrieb: Mein erster Eindruck ist, dass es kaum möglich sein kann, dass ein Mann namens Joseph Smith eine prophetische Eingabe bekam und hieraus eine eigene Kirche bastelte.
Das wäre für mich als Mensch, der an Gott glaubt, nicht glaubwürdig.
Bei solch einer Argumentation sollte fuer Dich ein gewisser Paul von Tarsus auch durch sein. Er sah ein Licht und hoerte Stimmen, und siehe da, er gruendete eine Weltreligion.