Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte aus Kain und Abel aus heutiger Sicht
Danke indymayer für die Bibelstellen
die bestätigen das Gott nicht willkürlich handelt, sondern begründet....
das er unser Herz will,nicht unser Opfer !

wenn ich Gott liebe dann folgt daraus ganz natürlich ,das ich ihm etwas geben möchte,
das ist doch wie in der Liebe zw.Mann und Frau,wenn man liebt, möchte man sich dem anderen hingeben und ist auch bereit opfer zu bringen,tut es sogar gern...

Ich kenne übrigens beides.
Ich kenne Kain und ich kenne Abel ,in mir.
ich habe früher auch Dinge getan von denen ich meinte das Gott sie von mir fordert
ich möchte nicht wissen wie oft mein "Opferrauch" in der Erde "verdampft" ist
und Gott hat zugesehen, denn Kopf geschüttelt und gedacht;man man man....
wann begreifst du, das ich dein Herz und nicht deine Kröten
ich will auch deine Zeit nicht, die du für andere opferst ,wenn dus nicht von Herzen tuest...

es soll ja welche geben,die meinen; ein Opfer für Gott ist umso toller vor Gott ,je mehr wir stöhnen ,ähzen und darüber jammern....
(möglicherweise hat auch dieses kain von sich gedacht,...ich hab hard gearbeitet,während Abel ich n Lenz gemacht hat ,mit seinen Schafe-hütten...)
aber so ist es sicher nicht,sondern das zeigt nur wie unsere Herzenshaltung ist und bestenfalls wie weit wir vom "Ideal" der Liebe entfernt sind.

Es gibt einfach zuviele Kains in der Christenheit
die meinen ,dies und jenes "soll,muss" ich tun ,um bei Gott angenommen zu sein,
das ist ein falsches Gottesbild .

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geschichte aus Kain und Abel aus heutiger Sicht - von Scheingreis - 23-01-2014, 08:27
RE: Die Geschichte aus Kain und Abel aus heutiger Sicht - von Scheingreis - 23-01-2014, 10:03
RE: Die Geschichte aus Kain und Abel aus heutiger Sicht - von Scheingreis - 28-01-2014, 17:00
RE: Die Geschichte aus Kain und Abel aus heutiger Sicht - von Scheingreis - 29-01-2014, 08:16
RE: Die Geschichte aus Kain und Abel aus heutiger Sicht - von bridge - 02-02-2014, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exodus‐Geschichte Sinai 43 33434 06-07-2020, 09:25
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste