Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Political Correctness - Die unsichtbare Herrscherin
Ekkard, es geht auch um Ziele innerhalb von Religionen - darum, wer denn nun ganz einfach seine einzige "wahre" Religion an den man/frau bringen kann, damit alle gleich sind.

Zumindest hört man das oft in den Diskussionen, in die man sich einlesen kann.

Die eigene Religion wird überhöht, die Ansprüche an alle gestellt und damit beginnt doch erst der Zank und Streit.

Dazu kommen die verschiedenen Interpretationen der eigenen Inhalte, die man wenden und drehen kann, wie es gerade gefällt.

Hatte ich heute z.B. im forum-meine-islam-reform.de kurz gelesen - es gäbe so viele Interpretationen, daß sie alle sich bis in die Moderne ziehen könne - naja - ist doch was - drehen und wenn wir alles, wie wir es wünschen - und dann ziehen wir noch ein Stück - was wiederum den Konservtiven nicht gefällt, den Kreationisten nicht, den Evolutionsgegnern und so zieht jeder an einem anderen Strick - vielleicht braucht der mensch den Zank und den Streit - denn zu einer Einheit - da sehe ich nichts für die Zukunft - es ist egal, welchem Thema wir uns zuwenden - es wird immer ein pro und contra geben - und eine friedliche Lösung bei all den Konflikten auf der Welt - ist was für Träumer - denn sobald die Arktis eissfrei wird, geht der nächste Kampf los um die darunter liegenden Rohstoffe, die bei wachsender Technik sämtliche Länder benötigen und das darum fließende Geld - Paradies gibt es nur in der Welt, die wir nicht sehen und anfassen können - vielleicht auch nicht mal da - Kama Loka - Devachan - und wie sie alle heißen - nein, vielleicht ist es auch nur die Lernphase, weshalb wir auf Erden herum hüpfen können - und wie Maximilian Schell meint, wir haben hier alles unsere Rollen, die wir spielen müssen.

Vielleicht hat er ja auch Recht - wäre das Leben sonst so kompliziert ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Political Correctness - Die unsichtbare Herrscherin - von Klaro - 06-02-2014, 23:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste