16-02-2014, 22:00
(11-02-2014, 21:59)Geobacter schrieb:(11-02-2014, 13:42)bridge schrieb: Also Zwangschristianiesierung ist eine sehr unseelige Geschichte,weil sie Menschen knechtet und und auch den Geboten Jesu völlig zuwiederläuft...
Auch die Taufe im frühen Kindesalter ist eine Zwangschristianisierung.
Warum läuft das den Geboten Jesu nicht zuwider?
Hätte man mich damals erst gefragt als ich 10-12 Jahre alt war, ob ich nach meinem freien Willen..., ich hätte sehr wahrscheinlich nein gesagt.
Ich hatte eine ziemliche Wut auf all diese Christen, die immer verlangten und sich selber so einfach ihre Sünden verziehen.
Ich mochte diese Christen einfach nicht, die im Glauben immer alles besser wussten, obwohl sie eigentlich gar nichts wussten und immer gleich gehässig und boshaft gegen alle und jeden wurden, der mir die Zusammenhänge auch ganz ohne wundersames Wirken Gottes erklären konnte.
Als ich dann zum ersten mal davon hörte, dass Christen überall auf der Welt immer wieder zur Zielscheibe von Aggressionen wurden, wunderte ich mich eigentlich überhaupt nicht. Ich wusste ja und hab es am eigenen Leib und an der eigenen Seele selbst erfahren, wie Christen maßlos arrogant und selbstherrlich von oben herab die Wahrheit austeilten, und war man nicht willig, dann auch ohne Probleme mit Gewalt. (Damals wurden hier in Italien pädagogische Handgreiflichkeiten vom italienischen Staat noch stillschweigend geduldet)
Die Christen in Nordkorea sind alles andere als arrogant. Sie werden trotzdem verfolgt.
Ebenso werden Christen in China stark benachteiligt. In der ehemaligen Sowjetunion war es dasselbe.
Die Verfolgungen haben ihren Ursprung ganz sicher nicht in der Arroganz, derer du Zeuge geworden bist.
So einfach sollte man es sich nicht machen.