Ich wiederhole mich:
Ist die Mischna für Dich keine alte Schrift der Juden ?
Wenn Du persönlich anderer Meinung bist und Du die Veröffentlichung der Goethe Universität verwirfst, ist das Dein gutes Recht und ist mir egal.
Der weltberühmte jüdische Gelehrte Marcus Cohn hat das geschrieben
Wenn Du Dich tiefergehend informieren willst, so schreib ein Mail an die Goethe Universität / Forschungsstelle für jüdisches Recht. Die freuen sich sicher, wenn einer sich interessiert. Und vergiß nicht, uns die Antwort bekannt zu geben.
Aber da Du an anderer Stelle allen Ernstes die Meinung vertreten hast, daß Moses deiner Ansicht nach eine Sagenfigur ist, hast Du offenbar eine andere Ansicht über die alten Schriften der Juden
( siehe: Bibeltexte / "Welche Sprache sprach Moses?" Bion 26-12-2013, 21:37 )
(21-02-2014, 13:27)Sinai schrieb: Goethe Universität – Frankfurt am Main
Fachbereich Rechtswissenschaft
Forschungsstelle für jüdisches Recht
Todesstrafe
"Die Mischna (Sanh. 7, 1) spricht in Übereinstimmung mit den halachischen Midraschim von 4 Todesarten:
1. Steinigung (sekila).
2. Verbrennen (serefa).
3. Enthauptung (hariga oder hereg).
4. Erdrosselung (chanika oder chenek).
Im Verhältnis zueinander galt die Steinigung als die härteste T., dann folgen Verbrennung, Enthauptung und Erdrosselung. Die Unterscheidung ist für die Anwendung im Falle von Gesetzeskonkurrenz von Bedeutung, indem dann von zwei in Betracht kommenden Strafarten die härtere angewandt wird."
Ist die Mischna für Dich keine alte Schrift der Juden ?
Wenn Du persönlich anderer Meinung bist und Du die Veröffentlichung der Goethe Universität verwirfst, ist das Dein gutes Recht und ist mir egal.
Der weltberühmte jüdische Gelehrte Marcus Cohn hat das geschrieben
Wenn Du Dich tiefergehend informieren willst, so schreib ein Mail an die Goethe Universität / Forschungsstelle für jüdisches Recht. Die freuen sich sicher, wenn einer sich interessiert. Und vergiß nicht, uns die Antwort bekannt zu geben.
Aber da Du an anderer Stelle allen Ernstes die Meinung vertreten hast, daß Moses deiner Ansicht nach eine Sagenfigur ist, hast Du offenbar eine andere Ansicht über die alten Schriften der Juden
( siehe: Bibeltexte / "Welche Sprache sprach Moses?" Bion 26-12-2013, 21:37 )