22-02-2014, 17:29
(22-02-2014, 16:46)Harpya schrieb: Wenn durcheinanderwürfeln will, dann werfen Frauen auch.Und auf Deutsch...?
(22-02-2014, 16:46)Harpya schrieb: Bis jetzt heisst das bei Tieren z.B. ein Falbe.Du würfelst hier doch alles durcheinander. Du wolltest wissen, ob "das mit dem Farbsehen" (was genau meinst du?!) auch für "blond" gilt. Und "Blond" bezeichnet einen Farbton - zwischen gelblich und bräunlich - also: ja.
Nun fragst du, warum es keine blonden Tiere gibt. Genauso könntest du fragen, warum es keinen Mond oder keine Pinguine gibt. Du verlangst eine Erklärung ('warum') für etwas, das überhaupt nicht der Fall ist...
Zweitens ist "blond" keine Eigenschaft von Tieren, wie etwa "groß" oder "schnell", sondern ihres Felles, das, wie bereits belegt, sehr wohl auch den Farbton "blond" besitzen kann.
(22-02-2014, 16:46)Harpya schrieb: Aufrechtgehende kann man dann ja auch ruhig als Primaten bezeichnen,Quatsch mit Soße.
wenn dir das egal ist.
(22-02-2014, 16:46)Harpya schrieb: Blonde Denkweise wird ja auch mal angenommen.Tut hier ebenfalls nix zur Sache.
(22-02-2014, 16:46)Harpya schrieb: Wie mischt denn so ein Baumarkt meine Farbe wenn ich sie nachbrauche.Kategorienfehler.
Bis jetzt sah das ziemlich identisch aus.
(22-02-2014, 16:46)Harpya schrieb: Kann man Farben fühlen oder nicht ?Die meisten Menschen können Farben wahrnehmen. Ich ebenfalls. Gefühlt habe ich persönlich eine Farbe jedoch noch nicht...