Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten
(25-02-2014, 00:05)bridge schrieb: Hallo Glaurung
..ich werde hier ganz sicher nicht die Bälle flach halten...

... es geht hier nicht um hochstilisieren ! Christen sind weltweit die am meist verfolgte Glaubensgemeinschaft,und mir ,Glaurung stößt es sehr sauer auf , wenn all die geschlagenen,vergewaltigten,gefolterten und getöteten, von dir hier kleingeredet werden !!!

Ich rede hier gar nichts klein, würde dir aber mal empfehlen, abseits der christlichen Propaganda mal zu schauen, wer denn sonst noch so um seine Menschenrechte kämpft. Die Aussage das Christen weltweit die am meisten verfolgte Minderheit wären, stößt mir nun mal sauer auf, weil sie schlicht und einfach nicht wahr ist.

(25-02-2014, 00:05)bridge schrieb: was Open Doors angeht ,so hat sich diese Organisation entwickelt aus einem Holländischen Christen der begonnen hat, Bibeln und sonstige Hilfe in die damalige DDR und UdssR zu Glaubensgeschwistern zu schmuggeln.Mit der Zeit wurde ihm immer mehr aus anderen Ländern zugetragen , an Not und Hilferufe. Hilferufe die oft ungehört bleiben, weil es zu gefährlich ist vor Ort irgendetwas zu unternehmen.Open Doors geht das hohe Risiko trotzdem oft ein, um Glaubensgeschwister zu stärken ...etc.

Können die ja gerne machen, sehe aber Bibelverteilen jetzt nicht so als große Tat zur Verbesserung der Menschenrechtssituation deiner "Glaubensgeschwister" an.

(25-02-2014, 00:05)bridge schrieb: ....übrigens...
ich hatte hier gar nicht die Christenverfolgung thematisieren wollen.
sondern wollte den Focus eher darauf richten
wie Christen auf Verfolgung reagieren

Das habe ich schon verstanden. Ich denke, wir können das Thema abhaken, dazu habe ich ja schon ausführlich meinen Senf ab gegeben.

(25-02-2014, 00:05)bridge schrieb: ...im übrigen ,kann ich dich ganz gut leiden.....Eusa_hand

Na da bin ich ja frohIcon_lol

Aber du "kennst" mich ja nur hier aus dem Forum und von ca. 10 Posts, wer weiß wie's wäre wenn du mir gegenüber stehen würdestIcon_wink.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von Glaurung40 - 25-02-2014, 08:34
RE: Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von bridge - 12-02-2014, 00:49
RE: Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von Harpya - 12-02-2014, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeppeline oder Flugzeuge für Touristen ? Sinai 1 121 24-08-2025, 12:15
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 144 16-08-2025, 08:32
  [geteilt] Beichte bei Priester mit mangelhaften Deutschkenntnissen Sinai 11 345 06-08-2025, 08:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste