Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten
(26-02-2014, 07:53)Glaurung40 schrieb: Oh, du spielst auf die Sache mit den "zwölf Stämmen" an...das hat ja nix damit zu tun, dass die Leute Christen waren, sondern offensichtlich ihre Kinder mishandelt haben.

Aber wenn du glaubst, dass das Ersäufen der ganzen Menschheit bis auf eine inzestuöse Familie keine Gräueltat ist, dann vermutlich auch, dass man bei den Kindern nicht mit der Rute spart, wenn man sie liebt...

Nein. Ich habe nicht darauf angespielt. Ich kenne die zwölf Stämme nicht genug um da etwas sagen zu können. Im übrigen schrieb ich bereits in diesem Forum, dass ich meine Kinder nicht schlage. Das hast du vermutlich nicht mitbekommen. Deshalb habe ich es jetzt wiederholt.

Im übrigen weiß ich was ein Rechtsstaat ist. Und ich weiß auch, dass Deutschland ganz weit davon entfernt ist. Siehe den Fall Gusto Mollath und ähnliche Fälle.

Wer nicht genehm ist landet unter Umständen in der Klappse. Das ist hier in Deutschland nun mal Fakt.

Wenn sich die Richard Dawkins dieser Welt durchgesetzt haben, dann können Christen sich auf etwas gefasst machen. Vielleicht dauert es ja noch einige Jahrzehnte. Aber ich halte so ein Szenario für realistisch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von Megiddo - 26-02-2014, 18:07
RE: Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von bridge - 12-02-2014, 00:49
RE: Bibel - Metapher oder wahre Begebenheiten - von Harpya - 12-02-2014, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 408 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 480 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeppeline oder Flugzeuge für Touristen ? Sinai 1 359 24-08-2025, 12:15
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: