Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abendmahl, Deutungsunterschiede der Konfessionen
(27-02-2014, 03:24)Sinai schrieb: Jetzt fängst Du genau so an wie seinerzeit "Sucher"

Nein. Ich habe nicht den Katechismus rausgekramt. Ich habe Dir ein katholisches Dogma zitiert.

Ausserdem habe ich persoenlich natuerlich auch nichts dagegen, wenn Du persoenlich irgendwelche anderen Glaubensinhalte hast; das ist schliesslich jedermann selbst ueberlassen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Lehre von der Transsubstantiation katholisches Dogma und als solches fuer einen Katholiken verbindlich ist. Was Du damit anfaengst, ist Deine Sache. Es haelt Dich ja schliesslich niemand davon ab, zu konvertieren, solltest Du Katholik sein und katholischen Dogmen nicht folgen wollen.

Im Prinzip kannst Du Dich natuerlich in das Heer der Katholiken einreihen, die die katholische Lehre einen feuchten Kehricht interessiert. Eine Umfrage in den USA hat gezeigt, dass die Katholiken die Denomination sind, deren Mitglieder am wenigsten Ahnung von ihrer eigenen Glaubenslehre haben. Solltest Du Katholik sein, zeigt Deine Antwort ja auch, dass Du die katholische Lehre nicht besonders gut kennst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abendmahl, Deutungsunterschiede der Konfessionen - von indymaya - 28-02-2014, 09:39
RE: Abendmahl, Deutungsunterschiede der Konfessionen - von indymaya - 28-02-2014, 12:21
RE: Zeugen Jehovas und die Frage des Kannibalismus - von indymaya - 26-02-2014, 20:51
RE: Zeugen Jehovas und die Frage des Kannibalismus - von indymaya - 26-02-2014, 23:08
RE: Zeugen Jehovas und die Frage des Kannibalismus - von Ulan - 27-02-2014, 03:31
RE: Zeugen Jehovas und die Frage des Kannibalismus - von indymaya - 27-02-2014, 10:26
RE: Zeugen Jehovas und die Frage des Kannibalismus - von indymaya - 27-02-2014, 13:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste