04-02-2003, 21:51
Zehra schrieb:Selam,Viele Aussagen im Islam sind überholt. Siehe mein vorletztes Posting.
der Islam ist die absolute Freiheit und ist bis zum Jüngsten Tag gültig und kann nicht überholt werden. Es ist die göttliche Freiheit, die sogar bis in die Ewigkeit Gültigkeit bestitzen wird.
Die Freiheit hat enge Grenzen. Sie schreibt ein Gottesbild vor und teilt die Menschheit in Gläubige und Ungläubige. Da hat ein Mann (Mohammed) seine Spiritualität zum einzig wahren Weg erklärt und damit alle anderen Wege für viele verschlossen. Es bedarf schon viel Mut und Gottvertrauen sich gegen dieses Einheitsideal (besonders in Islamischen Ländern) durchzusetzten und dann auch noch die persönliche Spiritualität zu leben.
Zitat:Menschen die an Allah glauben, und Ihm in Demut gehorchen,organisieren ihr Leben in Übereinstimmung mit Allahs Empfehlungen aus dem Koran.Viele glauben nicht an Allah und kommen auch gut zurecht.
Zitat:Wer ein religiöses Leben führt, dessen Taten werden von seinem guten Gewissen geleitet, sein und er wird all das Schlechte vermeitden, dass sein Egoismus ihm einflüstert.Stimmt.
Zitat:Wie Allah ím Koran ausführt, hat er die Menschen in einer Weise erschaffen, die es ihnen leicht macht, ein Leben im Glauben zu führen.Wenn dieser Weg für dich der Richtige ist, ist das ok.
Ich wende mich, wie gesagt an Leute, für die er nicht der Richtige ist.
Lhiannon