13-03-2014, 15:20
Zitat:Was hat das mit Jesus zu tun? Behauptungen kann jeder aufstellen (wobei Jesus ja nicht einmal selbst behauptet hat, er wäre Gottes Sohn!). Jesus hat nicht nur keinen Beweis dafür vorgelegt, dass er eine besondere Vollmacht von Gott hätte, sondern er hat sich sogar ausdrücklich geweigert, das zu tun. Zumindest zu seinen Lebzeiten, denn „das Zeichen des Jona“ soll sich ja auf seine Auferstehung beziehen. Er war sogar beleidigt, dass ihm nicht sofort jeder glaubte, und unterstellte den Nicht-Glaubenden bösen Willen.Hallo Lelinda
im gewissem Sinne hast du recht
es kommt auf den Standpunkt an...
- glaube ich nicht an die Göttlichkeit Jesu,finde ich in der Bibel Verse die das zu belegen scheinen
- glaube ich an die Göttlichkeit,dann finde ich ebenso welche
die entscheidende Frage ist aber,was überwiegt , was lehrt die Bibel tatsächlich.
Es ist natürlich schwierig, die Göttlichkeit Jesu zu beweisen,wenn man von vornherein erst mal alle Wunder von denen berichtet wird eliminiert und für unglaubwürdig erklärt.
Jesus Krankenheilungen,auf Wasser wandeln,Wasser in Wein verwandeln,Gedanken lesen können, Wissen über die Vergangenheit eines Menschen....
das ist in etwa so ,als würde man einem das Auto unter dem Hintern klauen,um einen dann aufzufordern, zu beweisen das man Auto fahren kann....
Matth.14 ........J
33 Die Jünger im Boot aber fielen vor Jesus nieder und sagten: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn.
Matt.28
18 Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: "Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten.
Matth.11
27 Mein Vater hat mir alle Macht gegeben. Nur der Vater kennt den Sohn. Und nur der Sohn kennt den Vater und jeder, dem der Sohn ihn zeigt.
Johannes 20,28. Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
das Johannesevangelium behandelt die Göttlichkeit Jesu schwerpunktmäßig.
.....das sind nur ein paar von etwa ,ich glaube-200 Stellen die auf Jesus Göttlichkeit hinweisen.
und Sinais Stelle nochmal hinzugefügt:
Lies das Lukasevangelium
Das Lukasevangelium schildert das Verhör Jesu durch den Sanhedrin:
Lukas 22:70
"Da sagten alle: Du bist also der Sohn Gottes.
Er antwortete ihnen: Ihr sagt es - ich bin es."