(21-03-2014, 14:58)Klaro schrieb: Marxismus hieß es damals, daß wir eine Welt ohne Geld, nur auf Handel aufbauen können - daß alles eins wird und daß alles wie ein Imperium behandelt wird - mit einer Zentralregierung und alle Menschen gleich gut sind und gleich denken und handeln.
Marx hat da einen schwerwiegenden gedanklichen Fehler gemacht.
Menschen sind sehr unterschiedlich.
Sie entwickeln sich unterschiedlich schnell.
Sie werden zu unterschiedlichen Zeiten Krank, haben unterschiedliche Energiepotentiale und belasten sich damit in der Gemeinschaft gegenseitig auch oft ganz unterschiedlich.
Es muss also immer so sein, dass "die erfolgreicher Angepassten" die weniger gut angepassten irgendwie mittragen und dafür auch mehr und besser essen müssen.
Das heißt, dass sie dann für diese eigentlich von der Natur vorgegebenen ungerechten Zusatzbelastungen auch mehr spezifische Energiereserven anlegen müssen, die ja auch wieder von irgend woher kommen sollen.
Außerdem sind Menschen auch noch ganz unterschiedlich Geltungstüchtig.
Also, in diesem Sinne auch eitel, egal ob man das jetzt als positiv oder negativ bewertet. Diese Eitelkeit ist des Menschen schwerwiegendster Enrgieverschwender.
Wir verschwenden in der Tat irrsinnige Unmengen von Energie und damit Ressourcen, nur um unsere Geltungstüchtigkeit zu beweisen.
Angefangen beim beliebtesten Vorzeigespielzeug unserer Geltungstüchtigkeit,
dem Auto. Wir bewegen da fast eine Tonne Blech und Metall durch die Gegend, und wiegen selbst nur einen Bruchteil davon. Die Energie die wir dabei und dafür umsetzen.. tja...
Das ist aber nur ein Bruchteil der Energie die wir sonst noch verschwenden, um uns selbst und anderen unsere Geltungstüchtigkeit im täglichen Leben zu beweisen.
Es scheint als nicht am Ego des einzeln zu liegen, dass Marx`s Vorstellung einer besseren und gerechteren Welt, bzw, Gesellschaft nicht funktioniert und auch nicht funktionieren kann, sondern an unserer Schwarmdummheit, die ihre Wurzeln tief in unseren Genen und Sexualhormonen versteckt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

