(01-04-2014, 01:17)Sinai schrieb: Wenn Porphyrios versucht, die Prophezeiung Daniels zu widerlegen, so ist das wohl mehr als lächerlich. Wenn das Dein Geschütz ist, mit dem Du auffährst, dann ist das wohl sehr schwach.
Wenn irgendetwas hier schwach ist, dann ist es Dein Versuch, ein Argument durch einen persoenlichen Agriff auf eine Person zu entkraeften. Das ist ein logischer Kardinalfehler.
(01-04-2014, 01:17)Sinai schrieb: Das Christentum und seine jüdische Wurzel (Tanach) und darunter die Schrift Daniels vermagst Du damit nicht einmal anzukratzen.
Durch Deine Argumentation hast Du die Glaubwürdigkeit der Bibel drastisch erhöht – am besten, Du fährst zu Ostern nach Rom und zeigst das im Vatikan vor. Die haben Computer und können Dein Werk sehen und würdigen.
Ich weiss nicht, warum Du so tust, als waere das irgendetwas, das ich persoenlich, durch eigene Forschung, erarbeitet haette. Die Datierung der zweiten Haelfte des Buches Daniel in die Makkabaeer-Zeit ist die allgemein akzeptierte Forschungsmeinung. Mit so einer dramatischen Offenbarung koennte ich bestenfalls den Pfoertner zum Gaehnen bringen; der weiss das wahrscheinlich sowieso.
Daniel wird nicht mal von den Juden bei den Propheten gelistet.