(30-03-2014, 23:30)bridge schrieb: Hallo Geobacter
Jesus hat sich immer auch auf das AT bezogen und es als absolute Autorität bestätigt.
Jesus hat laut Bibel doch sein Leben dafür gegeben, dass alte Testament aufzuheben!?
Zur Vergebung der Sünden der Welt.
Wenn du dir das Alte Testament nicht danach um- und zurecht-interpretierest, wie es am besten in deinen Glauben passt, dann ist das alte Testament einfach nur ein rassistisch ideologisches Machwerk von Menschen für Menschen, mit etwa den gleichen Ideen, wie die der Nationalsozialisten.
Nehmen wir z.B. den Auszug aus Ägypten. Da will ein mächtiger Pharao die Nachkommen Abrahams und Jakobs nicht in die Freiheit entlassen.
Gott bestraft den Pharao dafür nicht selbst, sondern vergeht sich an dessen Untertanen und an dessen Familie mit unvorstellbarem Leidensdruck!!
Also zuerst mal an Menschen die gar keinen oder kaum einen Einfluss auf die Willensentscheidung des Pharao haben. Sogar die Tiere lässt Gott dafür unter unsäglichen Plagen leiden und langsam verrecken.
Dabei hätte so ein allmächtiger und allwissender Gott die Dinge auch ganz anders lösen können. Dieser Gott soll nun Jesus leiblicher und/oder geistiger Vater sein!?
Ein Gott der sich in seiner göttlichen Allmacht über Kinder, Alte, Frauen Vieh, Sklaven... hermacht und sich nur genau gleich oder gar noch viel schlimmer aufführt, wie jeder grausame Verbrecher und Erpresser im Blutrausch, wenn er sich über unschuldige Menschen hermacht.
*** Unzulässiger Vergleich (Jahwe - Kriegsverbrechen im 2. Weltkrieg) entfernt./Bion
Dafür muss man kein Gott sein und selbst als Sohn eines solchen Vaters, müsste man sich einen Sack über den Kopf ziehen und im Wald verstecken.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

