09-04-2014, 23:43
Hallo Geobacter
das hast du schon öfter kritisiert
und denk mal,-ich geb dir vollkommen recht!
nur
was ich sehr vermisse ist eine gewisse Unterscheidung
ich weiß,es laufen genung religiöse und gläubige Leute herum auf die deine Kritik sicherlich zutrifft,-keine Frage
wogegen ich mich aber wehre ,ist eine Verallgemeinerung!
Was ich gegen Materialismus habe ist ;das es sagt; hier ist ende der Fahnenstange,daruberhinaus gibt es nichts
das ist schlicht nicht mein erleben,nicht meine Erfahrung.
Was ist gegen Idealismus und Perfektionismus zu sagen?
Falsch daran ist doch nur,wenn man es ,wie du sagst aus egozentrischen Motiven "betreibt" und meint ,dadurch irgendwie besser zu sein.
Mein Ideal ist Jesus ,er war unbeugsam wenn es um Wahrheit ging,er hat immer tachetes geredet und war doch immer der Sanftmütigste, wenn es darum ging Menschen in ihren Nöten,Zweifeln und Verwirrungen zu begebnen.
ich möchte mehr und mehr so werden wie er.
Ich weiß aber ,das ich das Ziel solange ich lebe wohl kaum erreichen werde.
Ich erfahre soviel Liebe,Geduld ,soviel Nachsicht,so oft Vergebung von ihm
das ich einfach nicht anders kann,als das ich mir zutiefst wünsche die Menschen auch durch diese,seine Augen zu sehen und so zu empfinden.
Ich sehe oft was falsch ist ,was falsch läuft,ja und
ist das ein Verbrechen ?
ich sehe aber vor allem auch was bei mir falsch läuft,je mehr ich mich mit Jesus beschäftige,offenbart er mir meine Lieblosigkeit,meinen Stolz,das ganze sprktrum einer egoistisch veranlagten Natur,die ich genauso habe wie alle anderen auch.
Und das ist gar nicht angenehm,gar nicht.....
und oft genung ertappe ich mich dabei mich vor mir selbst und vor ihm zu rechtfertigen.
Aber da ist er hard und unbeugsam,da läßt er keine Entschuldigung zu,keine!
Und du kannst mir glauben ,das ist oft ein richtiger Kampf.
Herr,der andere ist aber im unrecht,und er hat mich doch so provoziert....
und er sagt mir dann
ne,ne es geht hier nicht darum was der andere getan hat,sondern darum was du gemacht hast.....Ende.
Du siehst,ich bin weder perfekt noch sehe ich mich so.
Das Ziel und das Ideal Jesu ist es,wenn ich in der Lage bin einen Gewaltverbrecher,einen Mörder auf Augenhöhe zu begegnen und zu denken und fühlen
was du gemacht hast war furchtbar schlimm und ich verurteile das zutiefst,trotzdem bist du in meinen Augen wertvoll,weil ich weiß das Gott dich liebt.
verstehst du?
der Unterschied zwischen guten und bösen Menschen ist nicht ihre gute oder böse Natur,wir sind da alle gleich!!
der Unterschied liegt eigentlich nur in der Umgebung und Prägung in der ein Mensch aufwächst.
die Gutmenschen die so Stolz ihre selbstgerechtigkeit vor sich hertragen,hatten nur das "Glück" von positiver Umstände.
ups....soviel wollte ich gar nicht sagen.....
das hast du schon öfter kritisiert
und denk mal,-ich geb dir vollkommen recht!
nur
was ich sehr vermisse ist eine gewisse Unterscheidung
ich weiß,es laufen genung religiöse und gläubige Leute herum auf die deine Kritik sicherlich zutrifft,-keine Frage
wogegen ich mich aber wehre ,ist eine Verallgemeinerung!
Was ich gegen Materialismus habe ist ;das es sagt; hier ist ende der Fahnenstange,daruberhinaus gibt es nichts
das ist schlicht nicht mein erleben,nicht meine Erfahrung.
Was ist gegen Idealismus und Perfektionismus zu sagen?
Falsch daran ist doch nur,wenn man es ,wie du sagst aus egozentrischen Motiven "betreibt" und meint ,dadurch irgendwie besser zu sein.
Mein Ideal ist Jesus ,er war unbeugsam wenn es um Wahrheit ging,er hat immer tachetes geredet und war doch immer der Sanftmütigste, wenn es darum ging Menschen in ihren Nöten,Zweifeln und Verwirrungen zu begebnen.
ich möchte mehr und mehr so werden wie er.
Ich weiß aber ,das ich das Ziel solange ich lebe wohl kaum erreichen werde.
Ich erfahre soviel Liebe,Geduld ,soviel Nachsicht,so oft Vergebung von ihm
das ich einfach nicht anders kann,als das ich mir zutiefst wünsche die Menschen auch durch diese,seine Augen zu sehen und so zu empfinden.
Ich sehe oft was falsch ist ,was falsch läuft,ja und
ist das ein Verbrechen ?
ich sehe aber vor allem auch was bei mir falsch läuft,je mehr ich mich mit Jesus beschäftige,offenbart er mir meine Lieblosigkeit,meinen Stolz,das ganze sprktrum einer egoistisch veranlagten Natur,die ich genauso habe wie alle anderen auch.
Und das ist gar nicht angenehm,gar nicht.....
und oft genung ertappe ich mich dabei mich vor mir selbst und vor ihm zu rechtfertigen.
Aber da ist er hard und unbeugsam,da läßt er keine Entschuldigung zu,keine!
Und du kannst mir glauben ,das ist oft ein richtiger Kampf.
Herr,der andere ist aber im unrecht,und er hat mich doch so provoziert....
und er sagt mir dann
ne,ne es geht hier nicht darum was der andere getan hat,sondern darum was du gemacht hast.....Ende.
Du siehst,ich bin weder perfekt noch sehe ich mich so.
Das Ziel und das Ideal Jesu ist es,wenn ich in der Lage bin einen Gewaltverbrecher,einen Mörder auf Augenhöhe zu begegnen und zu denken und fühlen
was du gemacht hast war furchtbar schlimm und ich verurteile das zutiefst,trotzdem bist du in meinen Augen wertvoll,weil ich weiß das Gott dich liebt.
verstehst du?
der Unterschied zwischen guten und bösen Menschen ist nicht ihre gute oder böse Natur,wir sind da alle gleich!!
der Unterschied liegt eigentlich nur in der Umgebung und Prägung in der ein Mensch aufwächst.
die Gutmenschen die so Stolz ihre selbstgerechtigkeit vor sich hertragen,hatten nur das "Glück" von positiver Umstände.
ups....soviel wollte ich gar nicht sagen.....