Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen
Übrigens kam gestern - ich glaube es war auf N24 oder N-tv - eine Sendung über Kometen und damit die neue Theorie, daß ein oder mehrere Kometen die werdende Erde so beeinflußt haben, daß unser heutiges Leben daraus entstanden ist.

Wenn ich weiter in theosophische Literatur lese, in Zyklen und Runden, dann erfahre ich, daß sich Kontinente im Ozean versunken und in vielen Teilen der Erde neue Länder aus den Wellen emporgetaucht sind , seit sich die Materie von ihrem ursprünglichen Zustand verfestigt hat.

Ob es das Schicksal der großen Tiere ist, irgendwann von der Erde zu verschwinden, der Mensch damit lediglich nur das ausführende Organ ist, diese evolutionäre Sache zu beschleunigen, stelle ich mir manchmal als Frage.

Aber da wir nun in kurzen Zeiträumen denken und rechnen, ist uns wichtig, was jetzt passiert. Und da liegt eben einiges im Argen.

In der Schweiz hat man bereits in der Nähe von Eisenbahnschienen und Orten große Holzstämme am Rand befestigt, damit sie die Menschen vor herabfallendem Gestein schützen.

Können wir denn wirklich alles aufhalten, was sich so in der Natur mit unserem Zutun oder durch unsere Handlungen im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat ?

Hemmen wir damit nicht den Fortschritt in Wissenschaft und Technik ?

Nachrichten in diesem Thema
Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Klaro - 23-04-2014, 00:57
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 23-04-2014, 01:10
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 04-05-2014, 12:25
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Klaro - 03-05-2014, 18:47
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 04-05-2014, 20:00
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 05-05-2014, 00:05
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 05-05-2014, 22:28
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 05-05-2014, 23:57
RE: Das rasante Gletscherschmelzen und die Folgen - von Harpya - 06-05-2014, 00:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste