13-05-2014, 20:54
Gut, Erklärungen dafür mag es viele geben.
Mich stören aber diese Verallgemeinerungen. Die wenigsten machen sich doch wirklich die Mühe ihre Vorurteile zu überprüfen.
Kenne einen der sich stark gegen rechten Fremdenhass engagiert(!), aber die absoluten Vorurteile gegenüber Wessis hat
. Und dieser Herr war zur Wende auch erst dreißig, also keineswegs in einem Alter in dem man für Neues generell nicht mehr offen ist.
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich das von Generation zu Generation legt. Aber manchmal erstaunt es mich schon, wie fest die Schranken da noch vorhanden sind.
Mich stören aber diese Verallgemeinerungen. Die wenigsten machen sich doch wirklich die Mühe ihre Vorurteile zu überprüfen.
Kenne einen der sich stark gegen rechten Fremdenhass engagiert(!), aber die absoluten Vorurteile gegenüber Wessis hat
. Und dieser Herr war zur Wende auch erst dreißig, also keineswegs in einem Alter in dem man für Neues generell nicht mehr offen ist.Man kann wirklich nur hoffen, dass sich das von Generation zu Generation legt. Aber manchmal erstaunt es mich schon, wie fest die Schranken da noch vorhanden sind.