(29-05-2014, 20:01)Mustafa schrieb:(29-05-2014, 18:55)petronius schrieb: du etwa?
Muss ich auch nicht, denn nicht ich habe hier die Pauschalaussage gemacht
aber du bist es, der jeder aussage über das übliche unterstellt, als pauschalaussage gemeint zu sein, die sich noch auf den letzten nonkonformisten beziehen soll
wenn dir einer sagt, daß es tagsüber in der sahara heiß ist, wirst du ihm sicher widersprechen, weil in gaddafis range rover eine klimaanlage war
(29-05-2014, 20:01)Mustafa schrieb:(29-05-2014, 18:55)petronius schrieb: die aussage war, "dass die islamischen "Werte und Ziele" m.M.n. nur schwer mit den derzeit in Europa gelebten Werten in Einklang zu bringen sind"
Eben! Er spricht von "den islamischen Werten" und nicht etwa davon, dass sehr viele Muslime Vorstellungen haben, die mit in Europa gelebten Werten nur schwer in Einklang zu bringen sind.
Wäre es letzteres, dann würde ich nicht widersprechen, sondern zustimmen.
und woran bitteschön soll man denn islamische werte festmachen, wenn nicht an dem, was muslime üblicherweise praktizieren?
wortklauben ist ja eine zeitlang lustig, aber der spaß hört auch wieder mal auf
ich schlage dir nochmal vor, nach saudi oder afghanistan zu gehen und dort zu predigen, daß die dortigen muslime unislamische werte praktizieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)