30-05-2014, 11:34
(30-05-2014, 09:10)Mustafa schrieb:(30-05-2014, 01:18)Erich schrieb: Die Presse ....
... Websites und Foren bestätigen z.T. äußerst nachdrücklich meine Feststellung.
Du scheinst dir immer die deiner Haltung entsprechenden Informationsquellen zu suchen.
Ansonsten sind deine Aussagen eine Wiederholung dessen, was du hier vor Monaten schon x-mal (z.T. in gleichem Wortlaut) ausgesagt hast.
Wird aus meiner Sicht nicht richtiger.
Stimmt. Ich wiederhole auch `mal. Diesbezüglich geht es mir nicht anders als Dir und anderen Teilnehmern.
Aber die Informationsquellen suche ich mir nicht aus. Zudem wäre es mir viel lieber, die Mehrheit der Muslime würde die in Europa praktizierte weitgehende Toleranz und Gleichberechtigung aller Religionen und des Atheismus/Agnostizismus und die bei uns überwiegend praktizierte Gleichberechtigung der Geschlechter positiv werten. Dem steht jedoch die Überzeugung annähernd aller gläubigen Muslime entgegen, dass die existent geglaubte höchste Macht ihre Anforderungen an menschliches Verhalten in vom "Siegel aller Propheten" überlieferten Wort zum Ausdruck brachte, dass dieses Wort für alle Zeiten gilt, dass das Leben des als Bote Gottes wahrgenommenen Mohammed ein sakrosanktes Vorbild für alle Muslime ist und dass das Leben nach islamischen Richtlinien im gedachten Jenseits belohnt und das Zuwiderhandeln bestraft wird.
Hinzu kommt, dass islamisches Recht den irdischen Status von Muslimen erhöht. Das hat besonders bei denen Gewicht, die sich unterprivilegiert fühlen. Und die sind in Europa hauptsächlich in islamisch dominierten Stadtteilen zu finden - eine relativ leichte Beute für islamistische Prediger.