03-06-2014, 11:35
(02-06-2014, 16:06)Noumenon schrieb:(02-06-2014, 02:18)Harpya schrieb: Mal ne kleine Fatwa eines renommierten Rechtsinstitutes.(Institut für Islamfragen, dh, 25.04.2013)Ein "renommiertes Rechtsinstitut"...?! Das 'Institut für Islamfragen' ist ja wohl kaum ernstzunehmen und alles andere als seriös!
Da ist wohl was durcheinander gekommen, klar ist doch wohl, das Evangelen
sowieso keine Fatwas rausgeben.
Das ist da nur aus einer Sammlung von Rechtsgutachten die
im Dtetail jeweils angegeben werden, z.B.
Fatwa zu der Frage, ob eine Frau, die den Islam angenommen hat, weiter mit ihrem nicht-muslimischen Ehemann zusammenleben darf
Das ist auf keinen Fall erlaubt, die Trennung muss umgehend vollzogen werden
"Von dem Rechtsgutachtergremium "www.islamqa.info", einem Zentrum zur Verkündigung des Islam in Saudi-Arabien unter der Leitung des muslimischen Geistlichen, Autors und Verkündigers des Islam, Muhammad Saleh al-Munajjid. Das Zentrum definiert seine Ziele folgendermaßen: Die Verbreitung und Verkündigung des Islam und die Verbreitung eines angemessenen Wissens über den Islam, der Erlass islamischer Rechtsgutachten, die die Fragen von Muslimen auf der richtigen islamischen Basis beantworten und die Aufklärung von Menschen in ihren alltäglichen Angelegenheiten durch eine wissenschaftliche, pädagogische und soziale Beratungen. "
Erst nach diesen Hinweisen folgt der Langtext der islamischen Begründung.
Wenn eine Zeitung aus der Welt berichtet, gehst du doch auch nicht davon aus, das die das Alles selbst verursacht haben.
Da kann man auch lesen, warum Mohammed sich letztendlich als letzten Proheten erklärte.
"
Fatwa zu der Frage, warum Muhammad viele Frauen geheiratet hat
Sein Wunsch war ein Sohn als Prophet
Von dem Rechtsgutachter, dem schiitischen, als liberal geltenden muslimischen Intellektuellen und Geistlichen Ahmad al-Qabanji
(Institut für Islamfragen, dh, 06.11.2013)
Frage: „Warum hat Muhammad so viele Frauen geheiratet?“
Antwort: "Der Prophet [des Islam, Muhammad] hätte gern einen Sohn gehabt, damit dieser das Prophetentum nach ihm übernehmen hätte können. Er [Muhammad] wollte die Propheten Israels nachahmen. Von Ja'qub [Jakob] bis zu 'Isa [Jesus] sind sie alle Propheten Israels. Als der Prophet [Muhammad] das Prophetentum begründete, wollte er, dass die Araber ihre eigenen Propheten genauso wie die Israeliten haben, und zwar Propheten von seinen [Muhammads] Nachkommen.
Deshalb verzögerte sich die Verkündigung der Vollendung des Prophetentums 18 Jahre, bis zu dem Zeitpunkt, als deutlich wurde, dass Muhammad keinen Sohn bekommen würde. Er hat zahlreiche Frauen geheiratet in der Hoffnung, dass er einen Sohn haben könnte ... er hat jedoch keinen Sohn bekommen.
Nachdem er nach 18 Jahren keine Hoffnung mehr hatte, einen Sohn zu bekommen, und als es Signale für das Auftreten neuer Propheten [auf der Arabischen Halbinsel] gab, spürte er die Gefahr. Hätte er nicht gesagt: 'Ich bin das Siegel der Propheten', hätte Musailuma al-Kathab ihn [als Prophet] abgelöst. "
Diesmal aus schiitischer Sicht.
Der konnte keine Jungs, da konnte nicht mal Allah helfen
