07-06-2014, 02:20
eu mein vorstellungstread wird schon wieder geschlossen.
ich glaub es ist daher nötig ein kleines statement dazu abzugeben warum ich das so haben will und warum das auch so gehört.
#1 die heutige gesellschaft ist eine naja sagen wir mal eine bescheuerte
gesellschaft.
daher bekämpfe ich ignoranz mit ignoranz und trolle mit troll sein
#2 deshalb ein einziger tread, weil die menschen mit allem konfrontiert werden
solln. (und auch zu allem fragen stellen können.)
nicht christen mit christen zeug, juden mit juden zeug etc
daher kam das ganze auch in die plauderecke, weil hier nicht nur christen und
sonst was rumlaufen sondern vllt von jeder kaste etwas, is ja die plauderecke.
und ich bin wie vllt schon bekannt, kein fan von regeln. sorry
#3 es freut mich das ihr zu diskutieren begonnen habt, aber ich würde doch gern
für fragen wirklich intressierter leute die treads freihalten. Es wär ja möglich
das ihr eure diskussionen in einem eigens erstellten tread in einem
unterforum weiterführt...
@ sinai und co und eurer diskussion.
*gahn* jesus hat akzeptiert was mit ihm passiert ist. diese geschichte zeigt euch was die menschheit anrichten kann und angerichtet hat.
aus dem Thomasevangelium eine kleine geschichte:
(65): Er sagte: "Ein gütiger Mann hatte einen Weinberg. Er gab ihn Landarbeitern, damit sie ihn bearbeiteten und damit er seine Frucht von ihnen erhalte.
Er schickte seinen Diener, damit die Landarbeiter ihm die Ernte seines Weinberges gäben. Sie ergriffen seinen Diener, schlugen ihn; beinahe hätten sie ihn getötet. Der Diener ging; er sagte es seinem Herrn. Sein Herr sagte: 'Vielleicht haben sie ihn nicht erkannt.'
Er schickte einen anderen Diener. Die Landarbeiter aber schlugen den anderen.
Darauf schickte der Herr seinen Sohn. Er sagte: 'Vielleicht werden sie sich vor meinem Sohn scheuen. Jene Landarbeiter, da sie wußten, daß er der Erbe des Weinbergs war, ergriffen sie ihn, sie töteten ihn. Wer Ohren hat, möge hören'. "
ich glaub es ist daher nötig ein kleines statement dazu abzugeben warum ich das so haben will und warum das auch so gehört.
#1 die heutige gesellschaft ist eine naja sagen wir mal eine bescheuerte
gesellschaft.
daher bekämpfe ich ignoranz mit ignoranz und trolle mit troll sein
#2 deshalb ein einziger tread, weil die menschen mit allem konfrontiert werden
solln. (und auch zu allem fragen stellen können.)
nicht christen mit christen zeug, juden mit juden zeug etc
daher kam das ganze auch in die plauderecke, weil hier nicht nur christen und
sonst was rumlaufen sondern vllt von jeder kaste etwas, is ja die plauderecke.
und ich bin wie vllt schon bekannt, kein fan von regeln. sorry
#3 es freut mich das ihr zu diskutieren begonnen habt, aber ich würde doch gern
für fragen wirklich intressierter leute die treads freihalten. Es wär ja möglich
das ihr eure diskussionen in einem eigens erstellten tread in einem
unterforum weiterführt...
@ sinai und co und eurer diskussion.
*gahn* jesus hat akzeptiert was mit ihm passiert ist. diese geschichte zeigt euch was die menschheit anrichten kann und angerichtet hat.
aus dem Thomasevangelium eine kleine geschichte:
(65): Er sagte: "Ein gütiger Mann hatte einen Weinberg. Er gab ihn Landarbeitern, damit sie ihn bearbeiteten und damit er seine Frucht von ihnen erhalte.
Er schickte seinen Diener, damit die Landarbeiter ihm die Ernte seines Weinberges gäben. Sie ergriffen seinen Diener, schlugen ihn; beinahe hätten sie ihn getötet. Der Diener ging; er sagte es seinem Herrn. Sein Herr sagte: 'Vielleicht haben sie ihn nicht erkannt.'
Er schickte einen anderen Diener. Die Landarbeiter aber schlugen den anderen.
Darauf schickte der Herr seinen Sohn. Er sagte: 'Vielleicht werden sie sich vor meinem Sohn scheuen. Jene Landarbeiter, da sie wußten, daß er der Erbe des Weinbergs war, ergriffen sie ihn, sie töteten ihn. Wer Ohren hat, möge hören'. "