13-06-2014, 16:00
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Ob er durfte oder nicht, er hats getan, deswegen ist dem auch zu gehorchen,Noumenon hatte den trefflichsten Beschreibung deine Person.... Gish-Galopp http://de.wikipedia.org/wiki/Gish-Galopp <---( hier kannst du an dir arbeiten)
wird auch in Sitten und Gebräuchen getan und wenn du
dich auf den Kopf stellst.
du bist nicht fähig zu sagen "ich kann auf deine Frage nicht antworten" statt dessen unsachgemäßes drum herum reden, Rechthaberei veranstalten.
da du soviel Müll über Sunna-Hadithen redest, gerne irgendeine Sekte und Gedanken eine Sektenscheich aufführst und das alles mit dem Islam in Koran und mit dem Propheten in Verbindung bringst, wollte ich von dir wissen
-welche Kompetenzen in Koran für Mohammed definiert sind ?
-könnte er, bzw. war ihm erlaubt Jenseits von Koran mit eigenen Geboten Religion zu verkünden ?
-wie weit oder überhaupt währen die sogenannten Hadithen in Koran zulässig oder genehmigt
du sprichst Stereo und immer das selbe "Gehorchen" davon rede ich aber garnicht
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Die Spaltung der Shia und Sunniten basiert nunmal auch aufhierzu kannst du keine aufschlussreichen Quelle anbieten, es sei denn du kannst meiner Fragen antworten
Mohammed.
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Im Übrigen schreib ich bei Zitaten nichts, was ich erfunden hätte.natürlich erfindest du nichts, du überträgst nur was andere erfunden haben
Deine untersterstellte Hetze steht also im Koran und den
Äußerungen des Propheten.
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Ich bin nicht so sicher, ob du mit der Koranexegese so richtig inGisch-Galopp
Berührung warst.
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Ich kann ja mal fragen was wie Folgendes enstanden ist:
"
Sure 2, Vers 190: Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft; doch übertretet nicht, indem ihr zuerst den Kampf beginnt; siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
Sure 2, Vers 190: Und kämpft um Gottes willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen."
"Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.“
Warum wurde diese Auflage wieder abrogiert ?
Koran 9,1 „Schuldlosigkeit sei von Allah und Seinem Gesandten denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt.“,
Und auch gleich hier:
"Sure 2, Vers 191: Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie jedoch nicht bei der heiligen Moschee, es sei denn, sie bekämpfen euch in ihr. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen.
Sure 2, Vers 191: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben! Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen ist schlimmer als Töten. Jedoch kämpft nicht bei der heiligen Kultstätte (von Mekka) gegen sie, solange sie nicht (ihrerseits) dort gegen euch kämpfen! Aber wenn sie (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie! Derart ist der Lohn der Ungläubigen."
das alles hatten Wir doch schon... Koran lässt sich mit einzelnen Ayets nicht beurteilen... sondern aus dem Gesamt Konzept... und danach betrachtet sind das auf ein Ereignis hin herabgesandte Ayets... die erlauben Mohammed sich selbst zu verteidigen... besser lässt sich das in folgende Aufreihung verstehen
4:88 (zuvor...: Mohammed forderte seine Gefolgschaft auf gegen den Aufstand und Volksverhetzung nur zu Beten, und kein gegen Gewalt anzuwenden
4:89
4:90
4:91
eine ganz simple Aufruf zu Selbstverteidigung... welches übrigens in jedem Liberalen Demokratischen Land im 21 Jahrhundert das Kriegsrecht, oder Verteidigungsrecht sein kann oder ähnlich argumentiert werden kann
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Das sind doch mit so die Lieblingsparolen von Islamgegnern.was Islam betrifft tappst du weiterhin in Dunkel
Kannst du die erklären bevor du anderen völlige Unkenntnis vorwirfst ?
(13-06-2014, 14:33)Harpya schrieb: Wie sind die entstanden und wann.ganz genau
Damit könntest du viele Missverständnisse auflösen.
Einem Koranisten dürfte das doch garnicht schwerfallen, nur denen
die nur drüber reden.