13-06-2014, 21:18
Ich kann ja mal fragen was wie Folgendes enstanden ist:
"
Sure 2, Vers 190: Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft; doch übertretet nicht, indem ihr zuerst den Kampf beginnt; siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
@Koon
Nochmal die Frage, wann und wo entstanden folgende Verse
Sure 2, Vers 190: Und kämpft um Gottes willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen."
"Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.“
Warum wurde diese Auflage wieder abrogiert ?
Koran 9,1 „Schuldlosigkeit sei von Allah und Seinem Gesandten denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt.“,
Tip: Die Herkunft liegt in Problemen Mohammeds nach der Schlacht von Hudaybiya
im Ausüben von wichtigen Ritualen.
Da kann man sehen, warum die so formuliert wurden.
Was meinst du, einfach mal Verse runterleiern bringts nicht, wie ist hier der Kontext ?
"
Sure 2, Vers 190: Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft; doch übertretet nicht, indem ihr zuerst den Kampf beginnt; siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
@Koon
Nochmal die Frage, wann und wo entstanden folgende Verse
Sure 2, Vers 190: Und kämpft um Gottes willen gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen! Aber begeht keine Übertretung (indem ihr den Kampf auf unrechtmäßige Weise führt)! Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen."
"Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.“
Warum wurde diese Auflage wieder abrogiert ?
Koran 9,1 „Schuldlosigkeit sei von Allah und Seinem Gesandten denjenigen von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt.“,
Tip: Die Herkunft liegt in Problemen Mohammeds nach der Schlacht von Hudaybiya
im Ausüben von wichtigen Ritualen.
Da kann man sehen, warum die so formuliert wurden.
Was meinst du, einfach mal Verse runterleiern bringts nicht, wie ist hier der Kontext ?