15-06-2014, 06:20
(15-06-2014, 01:55)Erich schrieb: Naja, da gibt`s doch so einige Suren. Die folgenden z.B.:Koran lässt sich mit einzelnen Ayets nicht deuten, interpretieren, verstehen... wie Vorurteilsoffen das Werk ist kenn ich allzu gut, oft ist man Stumm wenn eine wie Du mit einzelnen Ayets herantritt kurz und knapp das "Nehhhhhh und nimmmer" ausruft... es ist nicht meine Aufgabe dir... die über 6500 geschriebenen Ayets zu präsentieren und die unzählige die nicht geschrieben stehen noch dazu
Sure 8,55: Gewiß, die schlimmsten Tiere bei Allah sind die, die ungläubig sind und (auch) weiterhin nicht glauben,
....
..
...
Sure 98,6: Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.
niemand hindert dich daran das Gesamtverständnis des Buches zu erlangen, denn das Buch selbst missioniert nicht, versucht das vorangegangene verborgene Monotheismus offen zu legen, und offen zu legen was da alles falsch gelaufen ist...
Koran wird stets Vorweg abgelehnt, das unbewusste Phänomen dieses verhalten ist für mich eindeutig, das ist die politisierte Ablehnung gegenüber Islam insgesamt, das mit geschürtem Hass und Hetze der Imperialismus zusammen hängt...
Fazit... es hat kein Zweck über Koran zu diskutieren, wenn eine sich mit 2 - 3 Ayets zum Koran Professor erklärt
mfg
Ps. in Agypten werden ca. nur 50 % der Frauen beschnitten, nicht 90 wie von dir angegeben