17-06-2014, 04:53
(16-06-2014, 20:26)petronius schrieb: deswegen habe ich ja, auch mit so angebrachter wie deutlicher unterscheidung, beides erklärtdu hast Garnichts erklärt... deine Art der Ich bezogenen Unterhaltung mit Abwechslungsreichen Logik ist zum erklären irgendeine Sachverhalt ohne hin nicht geeignet...
(16-06-2014, 22:41)Ulan schrieb: Meine Guete, liest Du eigentlich irgendwann mal etwas, was andere schreiben?natürlich lese ich, ich verstehe dich ja auch...

du willst gerne Atheismus an Gottlosigkeit und Unglaube manifestieren... das was du nicht verstehst ist, das es kein Gott gebe, und Religionen pure Unfug seien, ebenfalls eine Glaube ist...
Religiös oder Unreligiös menschliche Verstand ist Glaubensabhängig
(16-06-2014, 22:41)Ulan schrieb: Atheismus hat nichts mit Wissenschaft zu tun und ist auch nicht dessen Quelle. Wissenschaft ist auch nicht Materie. Wie kann man nur so einen Unfug reden.wie kannst du nur so ein Unfug reden... Atheismus lebt von Empirie.. Atheistische Glaube ist von eine Wissenschaft erbrachte Fakt abhängig, dadurch stütz sich die Aussage der Atheismus all zu oft auf das Ergebnis der Materielle Aussage... falls keine Fakt vorhanden ist, spricht man sich gerne für eigen Wahrgenommene sogenannte Weltanschauung aus... all das muss natürlich nicht unbedingt Religion heißen... Glaube ist das schon
übrigens die Frage was Glaube ist, ist nicht auf Religion bezogen gewesen, sondern darauf, das eine Atheismus erbrachte Denkweise durchaus Glaube sein kann...
mfg