17-06-2014, 11:29
(17-06-2014, 11:15)Erich schrieb: Ich bestreite nicht Deine Zugehörigkeit zur islamischen Glaubensgemeinschaft, aber Du scheinst mir nicht gerade ein typischer Vertreter der Muslime zu sein, die doch in ihrer riesiger Mehrheit die Gottesurheberschaft des Koran glauben und darüber hinaus meist auch in den in der jeweilige Version der Sunna dargestellten Handlungen Mohammeds ein Vorbild für ihr eigene Leben erkennen zu glauben müssen. Aber genau das ist es, was nicht mit den Menschenrechten nach UN-Deklaration und mit geltendem westeuropäischem Recht harmonisiert.
Ich wollte dich auf den Threadverlauf folgende maßen aufmerksam machen, Mustafa und Gundi philosophieren... Politik und entsprechendes Schlacht ist nicht Ihr Thema...
daher verstehe ich nicht warum du mit solch ein Unfug zwischen stachelst...
Koran definiert keine Menschen Rechte, sondern empfiehlt und vorschlägt im Namen der Rechtschaffenheit welches zu entwerfen... UN kann nur auf Koran bezogene irgendeine Menschrechtsstudie nicht herausgegeben haben... das glaube ich nicht... Ich kann mir aber eine Studium vorstellen, die Religiös Kulturellen Differenzen zwischen Sunnitentum und Westliche Werte deklariert