Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußballkrake / Vogelflug des antiken Rom
(17-06-2014, 17:40)Sinai schrieb: Großschrift ist meines Wissens hier im Forum nicht erwünscht

Deine kreativen Leistungen verdienen sich einfach mal eine Ausnahme.
Und ich hätte sie auch noch gerne bunt angemalt..

Sinai schrieb:
Zitat:Aber daß ausgerechnet das staatliche Fernsehen so etwas in die Welt
setzt....

Viel interessanter für ein Religionsforum scheint mir der Umstand, daß das mit dem Kraken so beliebt ist. Das war ja kein einmaliger Gag 2010, das ist ein Dauerbrenner.

und wie schauts aus... mit dem Aber-Glauben an den Unsinn, dass da einer zur Vergebung der Sünden der Welt, nach eineinhalb Tagen wieder vom "Totsein" aufgewacht ist ... Der Gag ist inzwischen "tausendneunhundertvierundachzig" Jahre alt und in etwa 3 Milliarden Fans dieses Gags glauben noch heute, man könne nach dem Ableben auch selbst dieses Wunder vollbringen, wenn man ihn sich nicht nur im eigenen Kopfkino immer wieder selbst vorführt, sondern auch noch seinen Mitmenschen damit droht, dass sie ewig in einer Hölle schmoren müssen, wenn sie nicht auch..

Dazu glauben nicht gerade wenige, dass es durchaus möglich ist, gewöhnliches Wasser in besten Wein zu verwandeln, Tote zum Leben zu erwecken, Blinde und Aussätzige mit einem einzigen Wort zu heilen..

Dieser Krake zur besten und teuersten deutschen Fernsehzeit, ist also einfach die hervorragendste Homage auf diesen ganzen menschlichen Schwachsinn des Wunderglaubens.. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fußballkrake / Vogelflug des antiken Rom - von Harpya - 18-06-2014, 17:09
RE: Fußballkrake / Vogelflug des antiken Rom - von Koon - 17-06-2014, 21:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 3568 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste