18-06-2014, 20:11
(18-06-2014, 18:45)Artist schrieb:(18-06-2014, 07:36)Geobacter schrieb: Christen und unter anderem auch Muslime beklagen sich immer wieder mal gerne, dass sie häufig zu Opfern rassistischer Attacken werden.
Die Evolutionstheorie z.B war auch ins Mainstream missbraucht worden vom Rassismus. Gerade dann wenn es um Sprüche um die Vorherschaft einer Rasse geht, gabs den Populismus zu "Der Dominantere bekommt die Vorherschaft, und siehe in der Natur läuft das so auch". Z.B in mein Kampf kann man auch solche Sprüche über das Paarungsverhalten der Tiere lesen, was auch wirklich "lustig" zu lesen ist.
Dies hat gar nix so mit Religion zu tun, einfach nur mit einem eigenen Ideologiekonstrukt, um sich den Weg frei zu machen.
Haut aber auch nicht hin, Biologie kennt keine "Rasse".
Mensch hat auch willkürliche "Rassebegriffe".
z.B. Schäferhund, gabs nie hat sich aber aus Spitz entwickeln lassen,
von einem Punkt aus, der dann verändert wurde, teil natürlich,
teils gezielt, mit virlen Irrwegen
Boxer soll auch eine Rasse sein.
Ganz anderer Ausgangspunkt.
Ursprungsboxer gabs nie.
Da haben sich Leute einen Wunschhund zusammengebastelt
und aus passend scheinen anderen Hundearten zusammengepfriemelt, was bis heute zu enormen genetischen Fehlern führt.
Okkultismus hat auch in der Religion eine lange Tradition.
Das "Verborrgene".
In etwa:"
Als Jesus von seinen Jüngern nach den Zeichen für das Bevorstehen seiner Wiederkunft und des Endes der Welt gefragt wurde, nannte er ihnen als erstes Zeichen religiöse Verführung: »Seht zu, daß euch niemand verführe!« (Mt 24,4). Seine Antwort war eine Warnung. Dann fuhr er fort und erklärte das Wesen der Verführung, wobei er das erste und wichtigste Zeichen dreimal wiederholte:
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen … und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen … Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt [euch gewarnt] (Mt 24,5.11.24.25;
Offensichtlich warnt Christus nicht vor Atheisten oder hochrangigen Ungläubigen oder Führern einer opponierenden nichtchristlichen Religion. Solche Frontalangriffe haben nichts Verführerisches an sich. Christus warnt vielmehr vor einer Verführung, die völlig unterschwellig geschehen wird, weil sie von innerhalb der Christenheit ausgehen wird – und unter seinem Namen!
Verführung von innen
Auch Judas warnt uns: »Gewisse Menschen haben sich heimlich eingeschlichen« (Judas 4). Eingeschlichen wo hinein? Offensichtlich in die Gemeinde. Dabei handelt es sich nicht um Satanisten oder offensichtliche Okkultisten, die heimtückisch in der Christenheit am Werk sind, sondern »christliche Führungspersonen«. Das wird aus Jesu Beschreibung klar:
Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? (Mt 7,22).
Diese Feinde, die sich Christus in seinem Namen widersetzen, sind eindeutig Okkultisten. Da ist eine Macht am Werk, die nicht von Gott ist."
http://www.horst-koch.de/weltreligionen-...ismus.html
Rassismus ist wirklich beliebig.
Jeder Taubenzüchter der sauer ist, das eine andere Art Taube den Preis gewinnt ist auch ein Rassist.
Hundeschauen.
Waffenschauen: Die xxx-Rasse baut die besten U-Boote etc.
Katholische sind offenbar ander Züchtungen als Islamische ?