24-06-2014, 16:37
(24-06-2014, 16:12)konform schrieb: Die der Ur-Gemeinde vermittelte Botschaft spiegelt sich in den Lehren der Kirchen und christlichen Gemeinschaften höchstens teilweise wider. Das Wenige scheint aber für die beiden in Offenbarung genannten Persönlichkeiten ausreichend zu sein, um daran ihre Warnungen anzuknüpfen...
Was ist denn die ursprüngliche christliche Botschaft? "Liebe deinen Nächsten" -oder die Androhung von Schrecken unvorstellbaren Ausmaßes für alle Menschen mit nachfolgendem ewigen Leid unvorstellbaren Maßes für alle die, die in den Augen des gütigen, liebenden Gottes nicht wohlfällig genug gelebt haben?
Wenn DAS (also der Inhalt der Apokalypse) die ursprüngliche Botschaft sein soll, ist es doch ganz gut, wenn sie immer mehr ins Hintertreffen geraten ist. Was passiert, wenn alle Christen an die Apokalypse glauben oder glauben sollen, hat man ja im Mittelalter gesehen.
Darüber hinaus gab es Naturkatastrophen und Barbareien zu allen Zeiten, nicht nur in der heutigen Zeit. Immer wieder in den letzten 2000 Jahren und auch in den Jahrtausenden zuvor.

