(02-07-2014, 14:45)Mustafa schrieb: Wenn eine Scharia befolgt wird, in der Dinge wie Steinigung, Auspeitschen, etc. vorkommen, dann klar.Dann ist es doch so, dass man mit dem Koran alles und nichts rechtfertigen kann. Die Scharia ist nichts Festgelegtes, sondern wird erst mit dem jeweiligen Koranverständnis verpflichtend.
Aber nochmal: Scharia ist kein festgeschriebenes Gesetz. Es gibt da kein Buch o.ä. wo Schariagesetze aufgelistet sind.
Was also Inhalt der Scharia ist, ist variabel, und natürlich kann Scharia so gestaltet werden, dass da eben keine Steinigungen etc. vorkommen, und auch sonst alles rausfällt, was "westlichen" Verfassungen entgegenstehen würde.
Ich stelle mich also nicht gegen "die Scharia", sondern explizit gegen Körperstrafen, Diskriminierungen, etc.
DU stellst dich zwar nicht gegen die Scharia, sondern nur explizit gegen Körperstrafen, Diskriminierung..usw. usf..
Bist du da jetzt nur die Ausnahme? Und wie wolltest du garantieren, dass da auch sonst niemand Gelüste auf Körperstrafen, Diskriminierung usw. usf. kriegt?
Wenn es doch allein davon abhängt, wer und wie den Koran auslegt?
Und mal ganz im ernst!
Vor dem BGB sind alle Menschen gleich und damit auch vor dem Menschen geschützt, vor welchem die Menschen nur vor seinem eigenen Gott alle gleich viel wert sind... wenn sie denn ..

Wozu brauchten dann also Muslime zum BGB noch zusätzlich eine Scharia (das islamisches Recht, welche erst mal in gar nichts festgelegt ist, sondern immer erst von Fall zu Fall ein wenig anders)?
Doch nicht, um vor einem BGB, nach dem alle Menschen vor der Würde des Menschen selbst nur alle gleich viel WERT sind, als kleine Ausnahme doch etwas mehr wert zu sein?
Ich meine Mustafa.. und das jetzt gewiss nicht persönlich..
dass nur Idioten überhaupt auf die Idee kommen können, einen Idioten durch beschimpfen und bestrafen zur Einsicht zu bewegen, klüger als sie selbst zu sein.^^
Wo soll so etwas hinführen? Zum immer "ein-kleines-bisschen-mehr-Respekt" und viel mehr Toleranz gegenüber dem Islam und somit bis zur Aufhebung jeglicher Meinungsfreiheit?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........