02-07-2014, 18:02
(01-07-2014, 15:23)bridge schrieb:Zitat:(29-06-2014, 21:02)Harpya schrieb:(29-06-2014, 20:57)Geobacter schrieb: Vielleicht hilft dagegen ja Beten. Zumindest soll es ja so sein, dass wenn man zweifelsfrei daran glaubt, sind einem sowieso alle Sünden schon vergeben.
Hilft leider nichts, da am Ende Gottes Willkür entscheidet, nicht Taten.
Die Kernbotschaft der Bibel bzw. Jesu
ist gaaanz einfach
damit auch das schlichteste Gemüt sie verstehen kann....
wäre ja ungerecht.Errettung ist nicht nur für Schlaue,oder die die sich dafür halten,sondern für alle!
Irgendwie hat man das hier nicht verstanden....
Johannes 3 :36Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.
Johannes 5: 23auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Johannes 6:40,54. Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben;
Johannes 11:25Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; 26und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?…
8 Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es 9 nicht aus Werken, auf daß niemand sich rühme.
Na, Buddha sagt aber etwas ganz anderes. Und der Koran auch. Und was, wenn der elefanköpfige Ganesh doch existiert ...

Überall stehen verschiedenen Dinge. Und es gibt absolut keine Berechtigung davon auszugehen, ausgerechnet die Bibel würde die Wahrheit enthalten.