(06-07-2014, 20:54)Harpya schrieb:(06-07-2014, 20:31)Sinai schrieb:*http://www.google.de/intl/de/insidesearch/features/images/searchbyimage.html(06-07-2014, 20:20)Wilhelm schrieb: Das/der Avantar ist ein Bild und es gibt bei Google auch eine Bildersuche!
Wie geht das ?
Das funktioniert nicht mit dem Avatar
Ich hatte eigentlich Wilhelm gefragt, er hat es ja geschafft und kann sagen wie er das gemacht hat
Es sind ja allerlei Schattierungen (grau bis schwarz) dabei und auch Flecken bzw. Verzierungen (?), wie weiß das Programm was zum Buchstaben gehört und was nicht ? Wie kann man das Bild säubern, daß nur der reine Buchstabe oben ist ?
Anders gefragt: wie weiß das Programm überhaupt, daß in diesem kunstvollen Bild ein Buchstabe eingewoben ist ? Und woher weiß das Programm, daß der schwarze Fleck unterhalb des Buchstabens nur der Schatten des Buchstabens sein soll und nicht Teil des Buchstabens ? Wenn ein Programm tatsächlich in der Lage sein sollte, in einem mehr oder weniger komplexen Bild einen darin eingearbeiteten Buchstaben zu erkennen, dann wäre das eine enorme Leistung. Kann ich mir schwer vorstellen, wenn ich an die Güte der im Umlauf befindlichen Übersetzungsprogramme denke . . .
Oder hast Du, Wilhelm das Bild irgendwie manuell gesäubert (zugeschnitten) und die Verzierungen und den Schatten "ausgeschnitten" damit der reine Buchstabe überblieb ?
Bin kein Graphik-Fachmann. Klingt aber sehr interessant

