08-07-2014, 20:26
(08-07-2014, 16:15)Geobacter schrieb: Grundsätzlich ist es halt so, dass Religionen zu ihrer Selbstberechtigung überall da wo sie erscheinen, zuerst mal an jede Wand, an jede Tür und an Stirn den Teufel malen müssen. An dem sie sich festkrallen können.ich frage mich, wie lange du weg gewesen sein könntest..?
oder Zusatz Opfer von J. Fritzl gewesen, gesperrt irgendwo in den tiefen eines Kartoffelfelds... ?
das Wir in der Gesellschaft, Atheisten wie Religiöse miteinander Menschlich kommunizieren und auch so umgehen und unsere Differenzen nicht zum gegenseitiges diffamieren benutzen ist schon lange zum Kultur geworden...
deine Horror Szenarien mit dem Teufel, Gut, Böse existieren schon lange nicht mehr wenn überhaupt nur im extremsten Einzelfällen...
(08-07-2014, 16:15)Geobacter schrieb: Wozu braucht es denn sonst die Religionen der Guten, wenn es keine Bösen gibt?Teufel ist eine Synonyme für das schlechte im Geist, wovor Gott jedes Ich warnt... und Feinde sind ausschließlich Jene die mit schlechten Absichten agieren... insofern ist Gut und Böse auf Handlungen reduziert, nicht auf das anders Denken und anders Glauben
Oder.. woran sollte man denn sonst seine Feinde überhaupt erkennen?