(09-07-2014, 11:07)Koon schrieb: überhaupt S. Freud ist insofern unbeliebt, weil er die Menschliche Psyche von Sexualität . . .
Überhaupt habe ich den Eindruck, daß Freud dieses Wissen über das frühe Judentum niemals aus der Psychoanalyse gewonnen haben kann. Wie sollte man Jahreszahlen und antike Namen aus der Psychoanalyse gewinnen ??
Es besteht vielmehr der Eindruck, daß Freud seine Quellen schützen und verheimlichen wollte
Freud gab möglicherweise nicht alle seine Quellen bekannt. Ist mir aber egal. Was habe ich davon, wenn irgend ein Autor ein sinnloses Buch schreibt und 30 Seiten Literaturliste dazu, aber das Buch ist ohne inhaltliche Aussage . . . wie bei sehr vielen Büchern
Da ist mir ein Buch lieber, das zwar bei Quellenangaben geizig ist, aber inhaltlich sehr interessante Aussagen macht
Aussagen, die man an der Realität messen kann
Aber genug davon! Ich bin nicht dazu da, Werbung für irgendwelche Bücher zu machen.
Du stelltest in Beitrag # 1 Fragen:
(28-08-2012, 12:59)Koon schrieb: die Fragen :
- weiß jemand genaueres darüber...?
- was würde sich nach eure Meinung in Religiösen Welt so alles verändern... ?
Ich antwortete dazu und stellte 2 Bücher vor, die sich mit Deinen Fragen beschäftigen
Das eine ist eben das Buch von Freud, das andere ist ein Buch von Jan Assmann, der sich mit der von Freud aufgeworfenen Thematik sehr gründlich auseinandersetzt