10-07-2014, 12:37
(10-07-2014, 09:43)Wilhelm schrieb: Danke für den Link, zeigt er doch, was eine Religion mit den richtigen Einpeitschern aus Menschen machen kann, Subjekte (keine Menschen mehr). Auf solche Subjekte kann eine zivilisierte Gesellschaft sehr wohl verzichten und wenn die verschwinden, bin ich sehr wohl für die Todesstrafe. Und da dies ja nur Subjekte sind, gelten auch keine Menschenrechte!
Darum geht es jetzt wirklich nicht, Willhelm!
...sondern nur darum, dass man Wertprinzipien niemals über den persönlichen Wert des Menschen selbst stellen darf.
Sollten diese Wertprinzipien einem auch noch so hoch und ehrenhaft scheinen.

Ich wollte also damit nur aufzeigen, dass auch der netteste und freundlichste gläubige Nachbar, welchem ansonsten, selbst wirklich keiner je was getan oder weggenommen hat,
sich plötzlich und unerwartet zu einem ziemlich gehässigen und bösartigen Monster entfalten kann. Und das, nur weil mal jemand (vielleicht unbedacht, vielleicht aus Übermut, vielleicht aus Langweile und vielleicht auch nur Unverstand seinen Wertprinzipien einen Schnurbart gemalt hat.
Siehe z. B.auch Mohammedkarikaturen. Dabei ist es auch noch zweifelhaft ob es diesen Mohammed überhaupt jemals wirklich gegeben hat. Es gibt da nämlich überhaupt keine eigentlich historischen Aufzeichnungen über ihn.
Und eigentlich müsste er auch in der Jüdischen Geschichtsschreibung als Person auftauchen.. tut er aber nicht.??? (Ist ja auch egal)
Darum geht es jetzt aber auch nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........