(09-07-2014, 20:56)Koon schrieb:(09-07-2014, 14:32)Harpya schrieb: Ich lese nur was da steht, wenn Dschinns Menschen wären, wären das die komischsten die jemals existierten.Harpya ich kann dir nicht helfen, übrigens Andreas auch nicht... du musst stück für stück Koran lesen und verstehen... denn dein Drang zum Muslim werden wollen, ist nicht zu übersehen...
Nehmen wir mal an Dschinns sind einfach fremde Menschen.
Da passen die Angaben überhaupt nicht:
Beziehe ich jetzt mal auf mich.
Was ist "Koran"?
Gibt es davon mehrere Arten und Unterarten?
Wenn es so ist, wie kann man sicher sein, den richtigen und nicht einen "vergifteten" erwischt zu haben.
Gibt ungefähr 1.5 Milliarden Muslime und die alle legen sich den Koran immer und je nach dem und oft auch ganz anders aus, als die anderen.
Woran liegt das? >
Kulturelle Hintergründe?
Gibt es da:
Unterschiedliche Veranlagungen zum Koran-verstehen?
Oder nur unterschiedliche Koran-Vorlagen, wenn man beim Verstehen zu einem anderen Ergebnis kommt?
Kann es sich ein Sunnit in seinem gesellschaftlichen Umfeld überhaupt gesundheitlich leisten, den Koran anders auszulegen, als anderes Sunniten?
Und ist das bei den Schiiten anders als bei den Sunniten?
Wie kann und muss ein Schiit unter Sunniten den Koran richtig auslegen?
Und wie ist das dann anders herum?
Jeder will den Koran anders verstehen. Und immer versteht ihn dann jeder falsch, der ihn auch anders versteht.
Es heißt immer, man muss den Koran als ganzes verstehen, warum muss man ihn dann überhaupt Stück-für-Stück lesen und dann erst richtig zusammeninterpretieren?
Wirkliche Wahrheit muss man sich ja sonst eigentlich nicht erst Stück-für-Stück richtig zusammen-interpretieren, bis sie einem gefällt.
Leute die so etwas tun, die suchen nicht nach wirklicher Wahrheit!!
Und man muss sich vor solchen Leuten in acht nehmen und hüten, weil sie meist ziemlich wütend werden, wenn man eine andere Vorstellung von Wahrheit hat, als sie, die sich ihre Wahrheit aus einem Koran oder aus einer Bibel heraus - Stück für Stück selbst zusammen-interpretieren, bis sie ihnen gefällt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........