(12-07-2014, 13:20)konform schrieb: In dem Maß wie die amerikanische Stärke abnimmt, werden islamistische Kräfte wie die Isis an Einfluss gewinnen. Wahrscheinlich haben jene Recht, die von einem künftigen, Hunderte Millionen Islamangehörige umfassenden Großkalifat ausgehen, einer Macht, die sehr wahrscheinlich im Danielbuch genannt ist.
*
(13-07-2014, 02:19)Mustafa schrieb: Warum? Was liegt dir an solchen haarsträubenden Spekulationen?
Ich will Konform wieder auf den Boden der Realität holen.
Er schwärmt von einer riesigen Schlacht, die er im "Danielbuch" zu erkennen glaubt.
Konform träumt davon, daß "die amerikanische Stärke abnimmt" etc.
Bevor diese Supermacht untergeht, wird sie sich mit allen Mitteln wehren.
Amerika hat im August 1945 (als Hitlerdeutschland und Mussoliniitalien schon längst untergegangen waren) und als der Weltkrieg längst vorbei war (nur der kleine Inselstaat Japan wehrte sich noch) zwei Atombomben in Zivilstädte geworfen !
Da war wohlgemerkt keine Verzweiflungstat eines untergehenden Staates
Die USA sind die stärkste Militärmacht der Welt, die haben ein Arsenal von Atombomben, aber auch von C-Waffen, und was noch viel gefährlicher ist, von B-Waffen
Und die wirken gerade in Ballungsgebieten (überbevölkerten Städten) verheerend
Ich finde es einen Unsinn, wenn Konform solche Prophezeiungen wie oben zitiert aus dem Danielbuch herauszulesen meint.
So weit gehen nicht mal die Zeugen Jehovas, die zu allen möglichen Interpretationen des Buches Daniel bereit sind !
Ich halte derartige Interpretationen von Prophezeiungen für einen gefährlichen Unsinn, denn dadurch könnten Leute leichtsinnig werden und auf die Idee kommen, den USA militärisch Paroli bieten zu können. Es ist unverantwortlich, irgendwelchen Leuten zu signalisieren, sie wären das Werkzeug Gottes und daher unverwundbar. Das hat der Mahdi in den 1880er Jahren seinen Kavalleristen im Niltal eingeredet und die ritten ins Verderben, alle von britischen Kanonen niederkartätscht. Da muß man den Träumern wie Konform mal zeigen, welche Waffen in den Arsenalen der USA bereitliegen