15-07-2014, 18:32
(15-07-2014, 17:40)Harpya schrieb: "Die Kernaussage des radikalen Konstruktivismus ist, dass eine Wahrnehmung kein Abbild einer bewusstseinsunabhängigen Realität liefert, sondern dass Realität für jedes Individuum immer eine Konstruktion aus Sinnesreizen und Gedächtnisleistung darstellt. Deshalb ist Objektivität im Sinne einer Übereinstimmung von wahrgenommenem (konstruiertem) Bild und Realität unmöglich; jede Wahrnehmung ist vollständig subjektiv. Darin besteht die Radikalität (Kompromisslosigkeit) des radikalen Konstruktivismus."Radikale Konstruktivismus wäre eine Bereich der deine konstruktivistische Haltung präsentiert... welches im Detail Hinterhalt Extremismus ist
(http://de.wikipedia.org/wiki/Radikaler_Konstruktivismus)
Das das die Mehrheit der Menschen sein soll gilt vielleicht für gläubige.
Schon die Schöpfung ist ja radikal konstruktivistisch, sprich Kreationismus.
Da wird eben die irrationale Komponente der Subjektivität auch als real eingestuft.
ich persönlich habe mit Radikalität nichts zutun
ich will nicht in den Raum kopieren, wohin du mich gestern eingeladen hast, und gesagt hast, dass du dort im Forum mitschreibst... nämlich eine Salafisten Seite... denn du brauchst diese Vielfalt um konstruktivistisch zu sein, dort anders, hier anders... überall Unwissend, Realitätsfern und erfinderisch...
es geht in diesem Thread eigentlich nur darum, wie Religionsgegner konstruktivistisch, d.h. Wertlos mit Scheinwissen, pauschalisierten Angaben... dem Gegenüber Sackgassen vorbereiten... so das keine Antworten mehr kommen kann...
(15-07-2014, 17:40)Harpya schrieb: Himmel und Hölle sind rein konstruktiv, auch wenn nur in der Vorstellung subjektiv erfahrbar,was soll dieses Text vermitteln...
was sie dann für manche real machen.
ich kenne Leute die sagen Ihre Auto fährt schneller und spritziger wenn diese gewaschen ist.... also Subjektive Wahrnehmung ist Grenzenlos... was davon einem Real vorkommt ist jedem selbst überlassen