15-07-2014, 20:34
(15-07-2014, 18:06)Geobacter schrieb: Urknall ist das Rascheln der zerknittrigen Raumzeit.
Das Modell der Zerknitterten Raumzeit braucht keine dunkle Materie und keine dunkel Energie. Alles andere was wir bisher darüber herausgefunden und gedacht haben passt wunderbar
bitte erläutere endlich, wie und warum
fang an mit einer konkreten beschreibung der "zerknittrigen Raumzeit", die bislang als konkret sinnfreie metapher im raum steht
oder behauptest du zwar, sie sei mit allem kompatibel, hast dir aber noch nie gedanken darüber gemacht, wie eigentlich?
"zerknittrige Raumzeit" als synonym für "es ist halt, wie es ist. und mehr weiß ich auch nicht und will ich erst recht auch gar nicht wissen"?
(15-07-2014, 18:06)Geobacter schrieb: Das Modell der zerknitterten Raumzeit, ist ein Modell mit dem wir nur das Alter des sogenannten Universums möglicherweise (viel) zu jung abschätzen
wieso?
erklär doch mal, anstatt einfach zu behaupten
vielleicht leistet ja das "Modell der zerknüllten Raumzeit" (ebenfalls keine ahnung, was das überhaupt sein soll) dasselbe?
behaupten könnt ichs doch mal...
(15-07-2014, 18:06)Geobacter schrieb: Und weil eben die wechselwirkende Gravitation der Materie über all an der Materie zerrt und zieht, glättet sich der große Knitter der Raumzeit
wieso genau "weil"?
soweit wir wissen, verbiegt materie/gravitation die raumzeit - bei dir "glättet" es sie?
das hätt ich gern erläutert und begründet
(15-07-2014, 18:06)Geobacter schrieb: Dass wir in diesem unseren Knitter wesentlich weniger Masse an Materie haben, als mit einem Standardmodell "Urkanll-Universum eigentlich da sein müsste ist damit auch gelöst
wodurch konkret?
für mich steht das jetzt mal völlig begründungslos im raum
(15-07-2014, 18:06)Geobacter schrieb: Aber die zerknitterte Raumzeit liefert uns dafür auch eine einleuchtende Erklärung für die ständigen wie lästigen Zeit-Anomalien mit unseren Raumsonden.
wie konkret?
(15-07-2014, 18:06)Geobacter schrieb: Ob man mich jetzt ernst nehmen soll?keine Ahnung
wenn du es schon nicht weiß - ich habe dazu so meine meinung
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)